falschen Benzin im Rasenmäher!

4 Antworten

Der wird einfach nur abgesoffen sein. Bezinleitung zu, Anlasser mindestens 20x durchziehen. Dann neuer Startversuch: Benzinhahn wieder auf, wenig Gas geben (erstmal ohne Choke probieren, das war möglicherweise zuviel des Guten).

Es gibt gar kein Normal-Benzin mehr!

Überall wo Normal Bezin reingehört kann auch Super rein! Auch Super plus - wenn Du möchtest, wäre bei Gartengeräten aber Perlen vor die Säue.

Superbenzin tut dem Rasenmäher nix, er ist wohl eher abgesoffen, wenn er neu ist oder länger stand, mußt du mehrmals (so 10x lt.Anweisung) den Primer drücken und versuchen, ihn anzuziehen, 3-4x durchziehen, falls der noch nicht kommt, nochmal Primer drücken, das ganze wiederholen.

Mal abgesehen, es gibt keinen verbleiten Kraftstoff mehr!

SABO Benzin-Rasenmäher springt nicht an - Oelt

Hallo!

Habe einen SABO Benzin-Rasenmäher. Super Teil, nur leider springt der seit zwei Wochen nicht an. Habe ihn verliehen, seitdem geht nix mehr. Er ist ausgestattet mit einem 2-Takter Sachs-Motor. Also kommt dort Gemisch hinein.

Habe die Zündkerze schon erneuert, die alte war fertig. Wenn er jetzt ein paar Stunden ruhig steht, und ich versuche wieder mittels "Ziehband" den Motor zu starten, fängt er auch an, ganz langsam zu laufen (quält sich aber ziemlich). Dann stockt er aber wieder und säuft ab. Aus dem Auspuff spritzt Öl bzw. ein öliges Benzingemisch. Denke, der, an den ich den Mäher verliehen habe, hat es mit dem Gemisch zu gut gemeint, und dieses Gemisch war zu fett?

Was kann ich machen, um den Mäher wieder zum laufen zu bringen?

...zur Frage

Rasenmäher springt nicht ohne Starthilfe auf den Luftfilter an. Wer kann helfen?

Hallo,

mein Rasenmäher springt nicht an. Ich muss erst Benzin oder Starthilfe auf den Luftfilter geben, dann springt er auch ohne Probleme an und läuft durch. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank 😊

...zur Frage

Öl in Benzintank des Rasenmähers gekippt?

Ich habe leider nicht aufgepasst und aus versehen Benzin in den Öl Speicher des Rasenmähers gekippt und Öl zum Benzin. Der Rasenmäher springt nicht an. Was kann man da tun? Tank entleeren und neu befüllen oder ist da gar nichts mehr zu retten?

...zur Frage

Ist es schlecht für einen Benzinrasenmäher wenn man statt Normalbenzin Superbenzin tankt?

der Rasenmäher hat einen 4 TaktMotor und ist eigentlich für Normalbenzin ausgelegt.

Ich hab aber ausversehen superbenzin getankt. Kann der Motor Schaden nehmen?

...zur Frage

Oktanzahl - Benzin OZ95 (Superbenzin) oder OZ 91-92 (Normalbenzin).

Welches Benzin würdest du (beim gleichen Preis) auf seiner Seite nehmen? OZ95 (Superbenzin) oder OZ 91-92 (Normalbenzin). Begründe deine Meinung!

...zur Frage

Schadenregulierung nach Fahrradunfall

Heute Morgen ist ein anderer Fahrradfahrer frontal in mich hinein gefahren. Beim Sturz wur-de, mal abgesehen von einer Schürfwunde und einer Oberschenkelprellung, mein neues Fahrrad, meine Jacke und mein Pullover beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr ohne Licht auf der falschen Seite. Leider habe ich nur den Namen und die Anschrift nicht aber die Haft-pflichtversicherung des Unfallgegners und weiß nun nicht wie ich den Schaden regulieren soll? Ich fürchte, wenn ich mich direkt an den Unfallgegner wende, bleibe ich auf meinen Kosten sitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?