2 Takt Benzin im 4 Takt Rasenmäher

5 Antworten

Schaden nimmt der 4-Takter nicht; er qualmt eben ziemlich, weil er das Öl im Gemisch nur unvollständig verbrennt. Füllt am besten so schnell wie möglich immer normales Benzin nach, damit das Gemisch verdünnt wird.

Zweitaktbenzin enthält zusätzlich Öl. Im Viertakter verbrennt dann das Öl und es gibt Rauchwolken. Der entstehende Kohlenstoff ist nicht gerade förderlich, wird den Motor aber nicht sofort zerstören - man sollte das Benzin komplett absaugen.

Hallo megahart,

anders herum wäre es schlimmer gewesen, denn dann hättest Du es erst gemerkt, wenn sich der Kolben gefressen hätte!

Also Benzingemisch ablassen und Superbenzin auffüllen!

MfG

norina

ich würde soviel benzin wie möglich zuschütten und mähen und dann wieder benzin dazu um das gemisch zu verdünnen

Lass die Suppe ab und fülle anderes rein.