Auf rasenmäher benzin geschüttet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Misterfjk,

das sollte kein Problem darstellen. Benzin verflüchtigt sich mit der Zeit - das passiert, je nach Menge, bereits nach wenigen Minuten. Bei großen Mengen Benzin solltest du deinen Rasenmäher sicherheitshalber über Nacht stehen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

Ricardo

Das bezin verdampft sofort deswegen der Rauch und der Gestank.... Wenn du nicht gerade ein Liter auf den rasenmäher geschüttet hast dann passiert nichts erst dann wird es gefährlich wenn du sehr viel also 1L oder mehr auf die technik geschüttet hast dann kann sich das Benzin zünden und brennen... Aber wenn der Rasenmäher wie du sagtest an war davor dann verdampft das Benzin und mehr passiert nicht

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Benzin ist flüchtig, von daher dürfte da nichts passieren. Einfach kurz warten, dann kannst du weiter mähen. Ist mir auch schön öfter passiert bis ich mir dann nen neuen Kanister mit Einflüllsystem gekauft hab, dann ging nichts mehr vorbei =)

Ist unwahrscheinlich. Kurz warten, das Benizin verdampft, und los kannst wieder gehen

eigentlich nicht, das Benzin verdunstet sehr schnell

verreisterNutzer  14.07.2016, 14:25

was ist wenn da was in die Elektronik oder so gekommen ist