Problem mit 4-Takt-Benzin-Rasenmäher: Woran könnte es liegen?

11 Antworten

An der Kerze liegt es meiner Ansicht nach mit Sicherheit nicht. Ich vermute, dass der Benzinstand in der Vergaser- Schwimmerkammer zu hoch ist. Entweder hängt der Schwimmer, oder das Nadelventil schließt nicht dicht.

Kann es sein das Gemisch (Öl/Benzin) im Tank ist? 4takter brennen reines Benzin, kein Gemisch. Zu hoher Verbrauch deutet auf einen zugestopften Luftfilter. Rausbauen und in Benzin mit Pressluft reinigen. Bei zu viel Reparaturkosten ist es besser einen neuen zu kaufen.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Gemisch zu fett? Verdreckte Luftzufuhr, fehlerhafte Einstellungen. Wenn Du Ahnung hast, kannst Du den Motor und die Aggregate zerlegen und wieder zusammensetzen. Oder vielleicht hast Du jemanden, der Dir dabei fachlich zur Seite steht.

Tuerkdeutscher
Fragesteller

ist ein 4 takter, mit benzin und ölbehälter

Würde mal die Kerze und den Luftfilter wechseln.

Könnte auch eine falsche Vergasereinstellung sein.

Tuerkdeutscher
Fragesteller

da kann man nix einstellen

softie1962  23.05.2016, 11:16
@Tuerkdeutscher

Da sollte es 2 Schrauben geben, eine für das Standgas und eine für die Spritzufuhr, sprich das Gemisch