Wie kann ich mich Persönlich am besten entwickeln?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Irgendwie habe ich das Problem das mir immer wieder Fehler passieren die nicht passieren dürfen. Zurzeit ärgert das meinen Chef sehr ich selbst wollte das schon immer an mir ändern jedoch kriege ich das aus welchem Grund auch immer nicht hin.

Ich kann euch meine Sicht erklären, wie das von meiner Seite aus ist. Wenn ich beispielsweise etwas für meinen Chef mache oder wenn mir eine Aufgabe vom Teamleiter zugestellt wird. Dann setze ich mich sofort dran, zu aller erst hole ich mir die Ganzen Informationen die ich für diese Aufgabe brauche. Dann erledige ich meine Aufgabe, prüfe dies noch einmal und schon gebe ich dem Aufgabensteller bescheid das dies erledigt ist.

Irgendwie tauchen aber immer wieder Fehler auf. Obwohl ich das Ganze geprüft habe. Mir kommt es manchmal so vor als würden meine Augen das sehen was sie sehen wollen. Das heißt wenn ich zum Beispiel nacheinander zahlen eintippen müsste wie 121,2122,2424,12436 oder 64323 dann nimmt mein Gehirn nicht das auf was da steht ich sehe da beispielsweise 2156 anstatt 2122. Und nachdem mir dieser Fehler auffällt denke ich mir, wie bin ich darauf gekommen? Es ist aber nicht immer so das ich das nicht beim zweiten mal nach dem prüfen merke. Ab und zu fallen mir meine Fehler auf, aber das halt nicht so oft. Das war jetzt nicht nur auf Zahlen bezogen, sollte nur zur Erklärung dienen.

Ich Zweifel zurzeit sehr an mir selbst. Ich bin keiner der Gerne Fehler macht und ich habe tierischen Angst Fehler zu machen. Da es meiner Seele dabei schlecht geht, weil ich mir sehr viele Gedanken darüber mache, wenn mir sowas passiert. Ich will vieles an mir ändern beziehungsweise habe ich das auch! Ich Lerne zurzeit sehr viel und lese sehr viele Bücher um gut in meinem Beruf zu sein. Außer dem mache ich viel mehr um meine Ziele zu erreichen. Würde ich quasi dieses eine Problem aus meinem Leben schaffen können, würde ich viel schnellere Fortschritte machen. Jedoch fällt mir das so schwer und ich weiss nicht wie ich das angehen soll :(

Ich hoffe Ihr könnt euch in meine Position hineinversetzen und mir dabei helfen das Problem aus meinem Leben zu schaffen.

Vielen Dank schonmal an die Personen die sich diesen Beitrag durchgelesen haben!

...zur Frage

Es ist gar nicht so selten, dass wir eigene Fehler nicht finden, denn das Gehirn weiß ja,, was dort stehen müsste und korrigiert dann dass, was die Augen sehen.

Was hilft ist einen Kollegen zu bitten einmal drüber zu schauen.

Ein anderer Aspekt ist deine Sehkraft. Wann hast du die zuletzt überprüfen lassen? Je schlechter du siehst desto eher korrigiert dein Gehirn.

In die gleiche Kategorie fällt ein weiterer Aspekt, wie sieht es mit der Beleuchtung am Arbeitsplatz aus? Ist die ausreichend?

Bekommst du nachts genug Schlaf, so dass du dich ausreichend konzentrieren kannst?

Es ist sicher gut, dass du viel lernst und liest, aber nimmst du dir auch Zeit zum Entspannen? Oder mal zum Joggen oder einfach nur spazieren gehen an der Luft? Schon das erhöht die Konzentrationsfähigkeit.

...zur Antwort

Nachforschungsantrag bei DHL stellen

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du mal deinen Hausarzt fragst?

...zur Antwort

Der eine ist da empfindlicher als der andere.

Grundsätzlich liegt es daran, dass die Eindrücke der Sensoren des Körpers (visueller Eindruck, Gleichgewichtsorgan, Wirkung auf die Muskulatur) nicht zusammen passen. Du bewegst dich, wirst beschleunigt, abgebremst, siehst die Landschaft an dir vorbei ziehen ohne selber etwas dazu zu tun. Dadurch ist dein Nervensystem überfordert und das macht dann die Probleme. Du bist nicht krank, es ist völlig normal, aber wenn du das nächste Mal bei deinem Hausarzt bist sprich ihn doch mal darauf an, ob er dir eine Empfehlung geben kann.

...zur Antwort

Der Fernseher hat 2 Empfänger eingebaut, einen für digitales Kabelfernsehen und einen für DVB-T aber nicht DVB-T2.

Somit wirst du entweder einen Kabelanschluß oder einen DVB-T2 Receiver brauchen, da DVB-T abgeschaltet wurde.

...zur Antwort

Da gibt es nur Servicenummern aber keinen wirklichen Service, soweit auch meine Erfahrung. Wenn man ehrlich ist, dann kann man bei den Preisen aber auch nicht wirklich mehr erwarten.

...zur Antwort

Wenn ich mich recht entsinne schickt dir Otto die Sendungsnummer, dann kannst du bei Hermes verfolgen, wo dein Paket bleibt.

Wenn die es um 16:50 bei Hermes angekündigt haben, dann vermute ich, dass Hermes das Morgen übernimmt.

...zur Antwort

Auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ob für enes der Produkte ein zusätzlicher Zollsatz existiert erfährst du beim lokalen Zollamt.

...zur Antwort

Ein gemischtes Krankenhauszimmer?

Schönes Märchen...

...zur Antwort

Das Problem ist nicht deine Größe sondern dein Selbstbewußtsein.

Eine Verkleinerung wird kein Arzt vornehmen.

...zur Antwort

Die Unterschiede sind marginal. Es kommt eher auf deine Leistung und deine Noten an und den Eindruck, den deine Bewerbung macht und den du bei einem Vorstellungsgespräch machst.

...zur Antwort

Schau dir mal die Accesspoints von Ubiquity an, die mit dem LR. Damit dürfte der Empfang kein Problem sein.

...zur Antwort

Hier solltet ihr als Eltern hart bleiben und ihn vor die Wahl stellen entweder Formular ausfüllen oder sich einen Wochenendjob suchen und sich dort das Geld für die Bücher besorgen. Sollte er sich für letzteres entscheiden, wird er lernen wie schwer es ist einen Job zu bekommen und Geld zu verdienen.

...zur Antwort

Der Traum bedeutet lediglich dass du die Trauerarbeit zum Tod der Oma, zumindest im Unterbewußtsein noch nicht abgeschlossen hast.

...zur Antwort

Ja könnte durchaus sein, ist bei mir bei einer Kreuzband OP am Bein auch passiert.

...zur Antwort

Wieso fragst du das nicht deinen Arzt?

Hier kann das niemand, selbst wenn er Arzt wäre per Text-Ferndiagnose beantworten.

...zur Antwort