Microsoft Word - Datei(2013) ist plötzlich SCHREIBGESCHÜTZT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast du die Datei auch versehentlich doppelt geöffnet? Na ja, nachdem du alle Fenster von Word geschlossen hast oder spätestens nach einem Neustart des PCs, sollte es wieder klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Office-365-Abonnent und PowerPoint-Poweruser
  • Erst mal unter einem neuen Dateinamen abspeichern, damit der Inhalt nicht verloren geht
  • Word beenden
  • im Windows-Explorer nach der alten Datei suchen, sie mit der rechten Maustaste anklicken und aug Eigenschaften gehen. Unter Allgemein kannst du das Attribut schreibgeschützt wieder entfernen