Hallo, wo kriegt man denn noch Normalbenzin?, dass wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.

In den wenigsten Fällen liegen solche Probleme am Sprit. Ich tippe eher auf ein Vergaserproblem, durch die lange Standzeit. Eventuell ist auch der Spritfilter zugesetzt. Kontrolliere mal den Filter, wenn es dadurch nicht besser wird musst du den Vergaser reinigen.

...zur Antwort

Hallo,

Dabei wird wie ich finde auch stark übertrieben, nur weil man mal bisschen mehr trinkt am WE heißt das nicht, dass man für die Katze trainiert.

Versuch es ein wenig einzuschränken, 2 mal die Woche saufen ist einfach zu viel. Wenn du es jetzt auf einmal wöchentlich reduzierst und die Trinkmenge noch bisschen runter fährtst sehe ich darin kein Problem wenn du nicht gerade Profisportler bist ;)

...zur Antwort

Hallo, 

Habe jetzt mal bisl gegoogelt und es scheint so, als hätte sie wirklich nur 10,9PS ohne irgendwelche Drosseln. 

Das mit einem anderen Auspuff würde ich gleich sein lassen, da kannste haufenweise Geld verbrennen und hast am Ende eine Mehrleistung von max. 0,5 PS. 

Du hättest lediglich die Option den Ansaugtrakt umzubauen (Größerer Gaser, ASS und Luftfilter) Da kommen wir wieder ziemlich teuer hin, musst erstmal die ganzen Sachen zueinander passend bekommen und dann abstimmen. Der Mehrverbrauch fällt dann auch noch stärker ins Gewicht.

Also würd ich sie so lassen, oder was mit mehr Power kaufen ;)

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass kann man nicht pauschalisieren. Ist stark vom Motor abhängig, fährst du mit Gemisch ist auf jeden Fall davon abzuraten. Bei einem Motor mit Ölpumpe, welche Drehzahlabhängig schmiert ist das kein Problem. Man sollte jedoch drauf achten, dass die Drehzahl nicht zu weit abfällt.

Die Bremswirkung ist ja aber im allgemeinen eh ziemlich niedrig beim 2t. (Es sei denn du hast ne 500er Honda.CR :D) 

...zur Antwort

Es schadet in der Realität nichts, auch wenn sich die Gerüchte mit den zerfressenen Leitungen und Dichtungen und noch einige andere haarsträubende Horrorstorys hartnäckig halten. (Super Plus und Super enthalten auch bis zu 5% Ethanol) 

Allerdings kann es zu einem gaanz minimalen Mehrverbrauch kommen. 

Kannst aber auch gleich das andere Super tanken. Gibt sich doch eh nicht viel vom Preis her.

...zur Antwort

Also würde dir mal empfehlen, dir gute Videos auf Youtube anzusehen. Da gibt es schöne Videos, wo auch viel gut erklärt wird. Würde mich immer nach und nach über ein Thema schlau machen und das ganze dann durchführen.

Man sollte sich allerdings im klaren sein, dass so eine ordentliche Restauration, auch wenn man nahezu alles selber macht wirklich ins Geld gehen kann. Kommt natürlich immer auf Zustand und Laufleistung des Objektes an.

...zur Antwort