prima 5 tank in crome lackieren

so wie ich sie möchte - (Roller, Mofa, Moped)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das ausbrobiert und das chromspray ist scheise! sieht aus wie silber.und glänzt gar nicht ist einvach nur silber egal welches chromspray von welche marke. Kauf dir nen gerauchten bei ebay und kleb das chrom ab ond lackier über den alten lack braun drüber. verchromen lassen kostet mindestens 70 euro der tank hochstens 60 bei ebay meiner hat 40 gekostet.

Um den richtig glänzend zu bekommen muß der vercromt werden.Mit Cromeffektspray bekommt man so einen Glanz nicht hin,dass wirkt immer ein wenig matt.

könnte mit bitte jemand sagen wie diese Farbe genau heisst?

Problem: Hercules Prima 5s geht andauernd aus

Hallo:) Also ich habe eine Hercules Prima 5s, Diese lief nach einer vollständigen Kontrolle und Reperatur wieder super und fehlerfrei.

Sie stand dann 2 wochen während wir im Urlaub waren im (trockenen!) Schuppen rum, ohne auch nur angefasst zu werden. Danach wollte ich sie wieder fahren, allerdings ließ sie sich nur sehr schwer antreten und ging auch relativ schnell wieder aus. Wir haben dann viel daran ausgetauscht, zb die Zündkerze, haben den Vergaser gereinigt usw, allerdings brachte das auch nur kurzzeitig etwas. Sobald das Mofa "warm" gefahren war, ging es wieder aus und ließ sich nicht mehr starten.

Heute haben wir die Zündkerze noch einmal gegen eine trockene ausgetauscht und uns das komplette Mofa inklusive Motor noch einmal angesehen. Dabei haben wir den Deckel der Lichtmaschine (das wo Sachs draufsteht) abgemacht. Nachdem wir alles kontrolliert hatten, lief das Mofa, auch sehr lange (mein Vater ist einige Runden Gefahren). Wir haben dann den Deckel bei laufendem Motor im Stand wieder draufgemacht, und immer wenn man ihn berührte um ihn wieder anzubringen, ging das Geräusch auf einmal langsamer (hoffe man kann verstehen was ich meine) und der Motor ging schnell aus. Aber ohne Deckel lief es weiter einwandfrei. Was könnte das sein? (An den Zündkerzen liegt es nicht, haben mehrere ausprobiert, sobald das Mofa warm war, ging es wieder nicht mehr)

...zur Frage

Mofa lackieren , wie?

Hey also habe eine hercules prima GX in kirschrot...... Naja also ich find kirschrot sieht sch.eise aus. Ich möchte sie lackieren , am besten in rot und weis. Wie mach ich das? Die Verkleidung abnehmen und dann draufsprüchen? Ach ja was würds lösen beim lackierer? Kann man es mit spraydosen lackieren(ich)? Und muss man abschleifen oder kann man auch Nur über kirschrot lackieren? Lg

...zur Frage

Metall / Glasbowl lackieren?

Hallo,

ich würde gerne meine Shisha in schwarz matt lackieren, jedoch haben wir Zweifel dass der Lack dann abgeht/abblättert. Die Shisha ist jeden Tag in gebrauch, die Glasbowl wird auch oft gewaschen. Ebenso die Rauchsäule, die aus Metall besteht. Die würden wir ebenfalls lackieren wollen.

Ich möchte das so unbedingt, aber selbst die Beratung aus dem Baumarkt meint, dass die Lackierung auf Glas nicht "ewig/lange" hält. Dann bringt mir das ganze ja nichts.

Jetzt brauche ich Eure Tipps.. Was kann ich tun und machen damit ich die ganze Shisha in Schwarz Matt lackieren kann? Brauche dringend Tipps, da ich es einfach unbedingt machen möchte :D

LG & Danke schon mal

...zur Frage

Mofa Abschließbarer Tankdeckel?

Hi Leute, ich hab ne Hercules Prima 2s und einen normalen, nicht abschließbarer Tankdeckel, sodass jeder den einfach abnehmen kann. Nun wollt ich fragen, ob man einfach einen abschließbaren aus dem Internet so draufmontieren kann oder ob man irgendetwas am Tank machen muss. Ich weiß, dass man auch mit andere Möglichkeiten einfach an mein Benzin kommt, will aber nicht, dass mir irgendeiner irgendetwas in den Tank tut. Ein abschließbarer Tankdeckel würde das ja schon ein bisschen erschweren, auch wenn der nicht ganz so sicher ist.
Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Mofa geht nicht

Hallo community

Mein herkules mofa läuft nach ca 20 jahren nicht an Der tank ist innen braun und es hängen "flocken" an den wänden Benzin ist NOCH drinn Was sollte ich jetzt tun? Kenne mich nicht mit mofas aus.

Liebe grüße zocker2236

...zur Frage

Hercules Prima 5 geht im Standgas aus?

Hallo, habe mir erst vor kurzem eine hergerichtete Prima 5 BJ. 86 gekauft. Ich habe nicht so viel Erfahrung damit, aber ein bisschen was weiß ich. Das Mofa geht im Standgas aus. Ich habe heute an der Hauptdüse das Gemisch verändert, da das Kerzenbild schwarz ölig war. In den anderen Einstellungen lief sie aber noch schlechter dann habe ich sie wieder zurück gestellt. Das Kerzenbild war dann braun. Außerdem zieht sie nicht so gut ohne luftfilter hat sie besser gezogen. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?