Motorrad (-tank) selbst lackieren mit spraydose?Vorbehandlung?

4 Antworten

Du solltest vorher zum Tankdoktor und ausbeulen lassen, zumindest wenn es ein Stahltank ist. In dem Fall besteht eine theoretische Chance, dass es nachher halbwegs gut aussieht. Du wirst natürlich immer noch spachteln/füllern und beischleifen müssen. Der frische Lack lässt jede kleinste Unebenheit krass hervortreten.

Mach mal Bilder und halte ein 1-Euro-Stück oder Meterstab daneben damit man sich das Ausmaß vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Larryyy
Fragesteller

Habe einen Kommentar mit Fotos gepostet

Dir ist bewusst, dass du hier nicht mit der Spraydose arbeiten kannst? Den Aufwand, den du persönlich betreiben musst... Dafür kannst du auch zum Lackierer gehen. Zumindest ist das Ergebnis dann einwandfrei und du hast Garantien.

Lass es am besten bleiben.