Motorrad Rostschutz?

2 Antworten

Einen guten Schutz für die Zwischenzeit hat Knaubba schon empfohlen.

Nicht empfehlen möchte ich "selber lackieren". Dafür hat man als "Normalanwender" einfach nicht die Ausrüstung. Besser: Den Tank abbauen und in eine Lackiererei geben. Wenn das Mopped sowieso ein Jahr steht, kann sich der Lackierer Zeit nehmen und das Ding dazwischenschieben - dann kommt er Dir vielleicht beim Preis entgegen.

Rockez
Fragesteller

Ich habe druckluft und spritzpistole. ist eh ein rennstreckenmopped und muss nicht perfekt sein aber merci trotzdem :)

Da machst Rostumwandler drauf und diesen kann ich Dir empfehlen.

https://brunox.swiss/index.php/produkte/epoxy

und daß sich der Lack abgelöst hat weil Benzin darüber gelaufen ist kann normal nicht sein…

Rockez
Fragesteller

Danke schaue mal wo ich sowas herkrige über die Festtage :) und ja darübergelaufen ist vielleicht etwas untertrieben. Hatte einen Kanister darüber stehen, welcher langsam auslief und habs erst nach paar Tagen bemerkt. Dies hat an der Stelle den Lack quasi abgebeizt. Habe mich grausam über mich selbst aufgeregt...

Knaubba  23.12.2023, 13:43
@Rockez

Über die Feiertage wird es schwierig werden, ich hab so etwas in der Garage hol dir eins beim Autoteilehändler in deiner Nähe