Benzin nach Winterpause Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Benzin "schlecht" wird da brauchst du schon mehrere Jahre.

Das mit der "Schwimmerkammer" das gilt nur für Motorräder aus der Mottenkisten. Damals hatten die noch einen Vergaser gehabt.

Moderne Motorräder haben heute eine moderne elektrisch gesteuerte Einspritzanlage. Also nichts mit Schwimmerkammer.

Vor der ersten fAhrt ist es aber wichtig mal die Batterie in Ruhe aufzuladen, nach der Winterpause sind die alle leer.

Aaron2810876
Fragesteller

Ja, Batterie hing am Erhaltungsgerät, da hab ich mich informiert

Nein, du musst nichts weiter in den Tank schütten.

Da musst garnix machen, Im März beginnt die Saison, Motor anlassen und fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley