E10 statt E5 getankt?

2 Antworten

Nein, so schlimm ist das nicht, wenn du das nicht dauerhaft machst.

Das Problem bei E10 ist, dass nicht alle Fahrzeuge das vertragen und man eigentlich eine Freigabe des Herstellers braucht, um es ohne Probleme tanken zu dürfen.

E10 kann aber muss nicht, Teile wie Schläuche, Dichtungen und sogar Metallteile angreifen.

Tanke deshalb bitte, immer wenn es sich lohnt, E5 nach und gut ist.

Natürlich macht es wenig Sinn, zur Tankstelle zu fahren, wenn du erst für zwei Tassen Platz im Tank hast aber wenn dort wieder mehr als zwei Liter reinpassen, tankst du nach und alles ist wieder gut.

Wir haben keine Ahnung, welchen Roller du fährst und wissen deshalb nicht, wie groß der Tank ist aber wenn du wieder fünf Liter insgesamt vom E5 getankt hast, ist wieder alles im "Grünen Bereich" und das E10 aus dem Tank verschwunden oder extrem verdünnt.

Also kein Problem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

bei einem Mal passiert noch nicht viel