Warum können Samsung und Apple in Gegensatz zu Sony keine Mobiltelefone ohne Notch oder Loch im Bildschirm produzieren?

7 Antworten

Verstehe die Frage nicht, Sony hat halt eine größere Leiste oben, in der die Kamera und der Lautsprecher untergebracht sind. Ja, es gäbe die Möglichkeit die Kamera unter dem Display zu "verstecken" aber Apple und co. bringen solche Features bekanntermaßen immer recht spät.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
gluebirne795  28.02.2023, 11:54

Apple macht keine halben Sachen. Nur ausgereifte Produkte kommen auf den Markt.

Natürlich können die das.

Aber da die Mehrheit der Kunden ein Handy ohne Rand um den Bildschirm bevorzugt gibt es keinen Platz für Kamera und Lautsprecher (für das Ohr) ohne "Löcher" in das Display zu machen.

Es macht für den Hersteller keinen Sinn "extra für Dich und drei weitere Kunden" ein anderes Handy Modell heraus zu bringen das dann einen dicken Rand hat den sonst keiner kaufen will.

Welches Sony Smartphone bietet Face-ID (nicht nur mit Kamera, sondern mit IR und Raster) an und hat keinen Notch oder großen Bereich über dem Bildschirm?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe würde ich sagen, dass halt sony noch ein bisschen oldschool ist und apple und vor allem samsung mehr auf moderne Designs setzt.

Man könnte natürlich auch die kamera unterm Display verbauen aber dadurch wird die Kameraqualität schlechter und das wollen die großen Smartphone Hersteller natürlich nicht.

Außerdem hat Apple scheinbar (aktuell) noch keinen weg gefunden, Face iD unter das display zu bekommen und deswegen würde da auch mit kamera unterm display immernoch ein loch sein.

Und gerade in Zeiten, wo Displayränder von handys immer dünner werden, WOLLEN Samsung und Apple sich eben nicht „zurück entwickeln“

Das könnten die schon wenn sie wollen

Aber solche Sinnlosen Spielereien machen die Teuren Handys noch Teurer

PIutonium
Fragesteller

Was für sinnlose Spielereinen meinst Du?