Warum schafft es Apple nicht ein Handy ohne notch zu produzieren?

8 Antworten

Apple will immer erst Features testen, statt unfertige Features in den Geräten zu verbauen und damit zu werben.

Daher hatte das iPhone 6S bsp. eine gewisse Wasserresistenz, auch wenn es offiziell nicht so beworben wurde.

Außerdem ist FaceID dafür auch besser.

Ich persönlich finde die Notch und die Implementierung davon in iOS eigentlich ganz gut, weil da normalerweise keine Inhalte außer Uhrzeit und ungefähre Signalstärke sind.

Aus Interesse: Welches Smartphone hat denn eine mit Face-ID vergleichbar gute und sichere Gesichtserkennung und keinen Notch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Weil die Technik von der FaceID in die Notch rein muss. Klar könnten sie die Kamera so unterm Display verbauen, wie bei diversen anderen Herstellern, aber dann wäre FaceID lange nicht so sicher und zuverlässig wenn es nur durch die Kamera funktionieren würde. Sie bleiben eben so lange bei der Notch bis sie eine perfekte Lösung gefunden haben. Aber mal ehrlich, stört sie denn sooo sehr?

Woher ich das weiß:Hobby

Zum einen hat es bestimmt technische Gründe wofür sie den Platz der Notch brauchen ...

Aber ich würde Mal sagen es gefällt auch vielen ^^

Ich z.B. habe damals beim kauf meines Google Pixel Handys drauf geachtet das es auf jeden Fall eine Notch hat da mir die Handys so besser gefallen als ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil das handy face id hhat und das eben irgendwo hin muss. ein infrarot sensor lässt sich(noch) nicht einfach so hinter dem display verstecken.

Sie könnten dem handy auch eine volle stirn geben aber das sieht noch dümmer aus .

Ich persönlich finde die notch ist die beste alternative und sieht auch nicht schlecht aus und stört mich auch nicht