Geklautes Handy entsperren?

3 Antworten

Bzw. Wie kann man sich schützen, dass einem sowas nicht nochmal passiert?

Du hättest die ganze Zeit schon den "Verloren" Modus aktivieren können... Auch ohne "Wo ist?". Der "Verloren" Modus Sperrt dein Handy und verhindert einen Potentiellen Täter daran deine Apple ID vom Gerät zu entfernen.

Jetzt meine Frage: wie schafft man es das Handy zu entsperren und dann die Apple-ID zu entfernen?

Über einen Hard Reset. Ich sage hier jetzt nicht wie es geht. Aber so etwas ist möglich.

Für die Zukunft. Den "Verloren" Modus kannst du über:

„Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com -> „Alle Geräte“ -> „Dein Gerät“ -> auf Modus „Verloren“ oder „Sperren“ klicken

dein iPhone in den Verloren Modus setzen. Das iPhone bekommt einen Hard Lock und ist nun für praktisch jeden nur noch Elektroschrott, wenn er nicht das Passwort für deinen iCloud Account hat.

celih99
Fragesteller

Ich hatte in dem Moment kein anderes Gerät zur Hand mit dem ich das hätte tun können.. als ich endlich Zuhause war und den Verloren Modus einschalten wollte, war das Handy schon nicht mehr verbunden.

Ganz einfach, "Wo ist" nicht deaktivieren. Dann kann ein Finder oder Dieb oder wer auch immer genau gar nichts damit machen.

celih99
Fragesteller

Wo ist war aktiv, die Person hat es irgendwie geschafft das zu deaktivieren

apfelbus  07.04.2022, 13:29
@celih99

Nei, das geht nicht. Dazu müßte man das iPhone entsperren und dann noch das PW der Apple ID kennen.

apfelbus  07.04.2022, 16:52
@celih99

Nein. Oder er kannte die Passwörter für iPhone und Apple ID.

celih99
Fragesteller
@apfelbus

Weder noch.. doch ich werd es ja wohl wissen..

apfelbus  07.04.2022, 23:04
@celih99
Jetzt meine Frage: wie schafft man es das Handy zu entsperren und dann die Apple-ID zu entfernen?

Es ist und bleibt so: Das ist nicht möglich.

celih99
Fragesteller
@apfelbus

Tja es ist und bleibt so: ist halt passiert.

celih99
Fragesteller
@apfelbus

Wenn dann Tante.. und nein leider nicht..

Wenn das Gerät nicht mehr aktivierbar ist, weil der Dieb es geschafft hat, dein Konto zu trennen und es ggf. wiederherzustellen, musst du dich an einen Apple Store wenden. Nimm auf jeden Fall die Rechnung mit.

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/