Diebstahl androit Handy?

3 Antworten

Eine Bildschirmsperre (Muster) ist leicht rauszufinden.

Kann sein, dass der Flugzrugmodus an war... wenn du dein Handy bei Google registriert hast, kann man es noch auffinden.

Besy5677
Fragesteller

Ich hatte Fingerabdruck und Muster drin dass nicht so leicht war

ja, musst Du.

In jedem Fall kannst Du das Gerät über deinen google Web Login aus dem google Konto entfernen.

Falls find my device funktioniert kannst Du es orten und/oder auch aus der Ferne löschen/zurücksetzen.

Besy5677
Fragesteller

Trotz bildschirmsperre? Ich dachte das würde dem Dieb alles erschweren , das einzige was er tun könnte wäre doch das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Somit wären meine Daten doch eh gelöscht oder ?

freejack75  03.09.2021, 12:33
@Besy5677

richtig -- wenn die Bildschirmsperre hält, dann bleibt nur noch das Zurücksetzen.

Wenn eine SD Karte drin war, dann können die Daten (meist Bilder darauf) natürlich problemlos gelesen werden, denn die ist ja nicht verschlüsselt und kann einfach rausgenommenn werden.

im flugmodus ist das handy aber auch nicht zu erreichen!

dafür gibts ja die funktion, dass du daten aus der ferne löschen kannst, das handy sperren usw.

und u.u. sogar wiederfinden

Besy5677
Fragesteller

Ja das ist mir klar , aber wahrscheinlich hat er es nach dem klauen angemacht und später dann wieder raus, sodass ich wieder erreichbar war ! Meine Frage war es nur ob er trotz bildschirmsperre reinkommt

data2309  03.09.2021, 12:38
@Besy5677

meist sind die muster vom nutzer nicht sonderlich schwer gewählt. und na sieht auf dem display die wischspuren.