Strahlt ein Handy im Flugmodus immernoch?

4 Antworten

Es stimmt zum Teil. Die Mobilfunk-Strahlung wird ausgeschaltet.

Jedoch kann es immernoch über Wlan und Blothooth-Strahlen sofern diese an sind.

Wenn der Bildschirm aus ist sind auch diese Elektrischen-Felder aus.

Erst wenn dein Handy still liegt, und du es nicht mehr bewegst sind die Prozesseor-Elektro-Felder nur noch kaum Messbar.

-> Stimmt, aber nur für Mobilfunk. (Keine Daten werden mehr versendet). Elektrische Felder bestehen immer, wenn auch nur Minimal.

-> Handy nicht in Hosentasche tragen.

Es gibt im Flugmodus logischerweise keine Funkstrahlung mehr, da ja Mobilfunk, Bluetooth, NFC und WLAN deaktiviert werden.

Die "Strahlung" durch den fließenden Strom besteht weiterhin.
Im Endeffekt ist die "Strahlung" zumindest im Mobilfunk eine Frequenz.
Und auch der Strom stößt eine geringe aus.

Kommt darauf an. Bei vielen Handys lässt sich Bluetooth wieder aktivieren, oft auch WLAN, wenn das Gerät im Flugmodus ist. Am besten nicht im Internet nachschauen, sondern auf dem Display deines Handys, da siehst du ja anhand der entsprechenden Anzeigen, ob WLAN und Bluetooth aus sind.