Gibt es einen Unterschied zwischen flugmodus und Handy ganz aus machen?

4 Antworten

Sicher, sonst brauchte man ja keinen Flugmodus. Du kannst dann wahrscheinlich die anderen Funktionen weiter nutzen. Sagt mir jedenfalls die menschliche Logik. Ich fliege höchstens mal bei Glatteis auf die Fre*se. Da schalte ich vorher aber nie um. Hat auch noch Keiner von mir verlangt.

Wenn der Flugzeugmodus an ist, werden alle Verbindungen abgeschaltet, kein telefonieren, kein Simsen, kein Internet mehr und das Handy strahlt dann dadurch auch nicht mehr. Alle anderen Funktionen kannst du aber noch nutzen. Wenn das Handy aus ist, ist es aus.

probier mal die Uhr abzulesen wenn es abgedreht ist

Strahlt das Handy auch mit Flugmodus und WLAN an?

...oder strahlt das Handy nur, wegen dem Mobilfunknetz ?;)

...zur Frage

Sind Laptop strahen genauso wie Handystrahlen?

ist es gesünder am Laptop zu sitzen als am Handy ? oder ist beides gleich schädlich ?

...zur Frage

Warum strahlt ein Smartphone auch im Flugmodus?

Also damals war es ja so, dass man sein Handy im Krankenhaus abschalten musste, um die Geräte nicht zu stören. Dann wurde der Flugmodus/Offlinemodus eingeführt und man brauchte das Handy/Smartphone nicht mehr auszuschalten. Demnach, so dachte ich bis vor ein paar Stunden, würde das Handy oder das heutige Smartphone im Flugmodus keine Strahlen von sich geben. Im Internet fand ich aber einen Bericht, der besagt, dass der Flugmodus die Strahlung reduziert. Und wieso wird die Strahlung reduziert und nicht völlig abgeschaltet? Ein Smartphone ohne Funkverbindung ist doch in etwa ein Timer oder eine Stoppuhr und diese beiden Geräte strahlen bekanntlich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wieso ein Smartphone auch im Flugmodus strahlt. 🙂

...zur Frage

Strahlt ein Handy im Flugmodus?

Meine mam sagt mir immer ich soll mein Handy nicht immer so nah am Körper tragen also in der Hosentasche oder so weil ich sonst krebs kriegen kann oder mir meine Fruchtbarkeit verstrahle. Darum mache ich mein Handy, wenn ich grade kein Internet oder so brauch, in Flugmodus, weil ich mal gehört habe das es dann nicht strahlt. Stimmt das ? Also kann ich das, ohne einem hohem Risiko Iwann mal krebs oder andere bleibende Schäden zu bekommen ausgesetzt zu sein, in Meiner Hosentasche im Flugmodus lassen ? Oder strahlt es trotzdem ?

...zur Frage

Handy-Akku läd langsam?

Es geht um ein LG G4 H815

Meine eigentliche Frage wäre: Was ist beim aufladen (als Beispiel von 0%) am besten? : 1. Handy ganz ausschalten und laden lassen bis es voll ist 2. WLAN aus, aber Handy an (halt auch Spiele und Apps beendet etc) 3. Flugmodus anschalten

Macht es einen Unterschied ob ich nur den Flugmodus anschalte oder direkt das WLAN am Handy ausschalte? Und wie optimiere ich mein Handy beim laden?

...zur Frage

iPhone Strahlung im Flugmodus?

Hallo, ich habe ein iPhone 7 Plus und folgende Frage:

Wenn ich es im Flugmodus beim Sport/laufen/Fahrrad in der Tasche habe, strahlt es dann?

Also kann ich es theoretisch im Flugmodus einstecken (in die Tasche) ohne das es strahlt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?