Handy Flugmodus- keine Strahlung mehr?

4 Antworten

Im Flugmodus wird der Sender ausgeschaltet. Das Telefont strahlt dann also keine Radiowellen mehr aus, mit denen normalerweise die Funkverbindung aufgebaut wird.

Da es sich bei einem Handy um ein elektronisches Gerät handelt, strahlt es aber trotzdem noch eben jene geringen Mengen ab, die elektronische Geräte nun einmal haben. Ein iPhone würde daher vergleichbar viel elektromagnetische Strahlung abgeben wie ein iPod Touch, der keine Funkverbindung aufbauen kann, weil er die technischen Voraussetzungen (Handy-Sender) nicht erfüllt. Deren Reichweite und Einflussnahme auf die Umgebung ist aber nicht vergleichbar mit der Art von Strahlung, die für die Funkverbindung verwendet wird.

Es mag Hersteller geben, deren Handys lediglich die Verbindung unterbrechen (also trotzdem noch regelmäßig gesendet wird), aber die meisten Hersteller gestalten das Handy so, dass der Sender wirklich abgeschaltet ist. Allein um Strom zu sparen.

Der Flugmodus gestattet so die Verwendung im Flugzeug oder auch im Krankenhaus.

Ob es da Untersuchungen und Messungen dazu gibt, weiß ich allerdings nicht.

also Flugmodus bei meinem iphone bewirkt, nebst dem Ausschalten des Senders, auch das Ausschalten von WLAN und Bluetooth. Flugmodus aktivieren empfielt sich ausserdem auch beim Laden des Akkus (es geht etwas schneller). Gruss Matthias

dann hast du keine verbindungen mehr. keiner kann dich erreichen und du kannst niemanden erreichen. Weil im Flugzeug brauchen die Piloten verbindung um zu wissen wo das Flugzeug sich gerade befinden und so was

Welche Reichweite hat Strahlung bei einer Atombombe?

Hallo,

wie weit kann sich die Strahlung denn verteilen (in km) ?

also in welchem umkreis können noch schädliche strahlungen auftreten?

...zur Frage

Warum stromschlag?

Also wenn man sich ein schwarzes viereck (Form egal Hauptsache schwarzer Fleck am besten mit edding) auf die Haut malt und dann mit der handyKamera direkt auf der Haut ein Bild mit Blitzlicht macht kriegt man einen kurzen stromschlag also nicht Einen echten aber sowas in der Art es wird kurz heiß und man spürt es ... Was ist das und warum ist das so?

...zur Frage

Handystrahlen vermeiden?

das handy gibt ja strahlen ab die sehr schädlich sind,und als ich nach Spanien geflogen bin musste ich natürlich Flugmodus aktivieren damit die radioaktiven strahlen nicht mehr da sind,da sie stören. Also wenn ich dauerhaft Flugmodus + wlan aktiviere, sind diese Strahlungen dann weg? weil ich mache nachts immer mein handy aus weil ich angst habe

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Apple Keynote 2018: Kauft Ihr Euch iPhone Xs, iPhone Xs Max oder eines der anderen neuen Produkte?

Bei Apple-Produkten streiten sich ja oft die Geister, nichtsdestotrotz gibt es um die Keynote, bei der die neuesten Versionen des iPhones oder auch der Apple Watch vorgestellt werden, immer einen riesen Hype. So auch gestern.

Uns würde nun interessieren, wie Ihr die diesjährige Keynote und vor allem die neuen Produkte fandet - war was dabei, das Ihr Euch kaufen wollt? :-)

...zur Frage

Handy eingeschaltet unterm Kopfkissen gelassen was tun?

Hey alle zusammen! Ich habe gestern Abend vergessen mein iPhone auszumachen oder in den Flugmodus zu setzen (wg Strahlung) und als ich grad aufgewacht bin lag es unter meinem Kopfkissen... muss ich mir wegen Strahlungen etc sorgen machen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?