Wenn man das Handy auf Flugmodus stellt, gehen dann trotzdem noch Strahlen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Flugmodus sendet dein Handy keine Strahlung aus, du kannst es dann immernoch z.B. als Wecker verwenden. Der Flugmodus heißt so, weil die Strahlung von Mobiltelefonen die empfindliche Elektronik in einem Flugzeug stören könnte. Damit man trotzdem sein Handy z.B. zum spielen oder als Uhr nutzen kann, wurde der Flugmodus entwickelt. Telefonieren oder Internet gehen im Flugmodus natürlich nicht mehr.

die strahlen gehen eigentlich immer vom handy aus da du immer eine verbindung hast auch im flugmodus da du im flugmodus ja auch den notruf rufen kannst deshalb gehen immer leichte strahlen aus

Meeris21
Fragesteller

Ok, dankeschön :) Mache jetzt dass Handy doch lieber aus oder tu es in ein andren Raum legen.

brunochristian  25.05.2020, 02:33

Stimmt gar nicht. Sende oder Empfangstrahlen treten nur auf wenn explizit ein Anruf getätigt wird.

Nein, es sei denn du schaltest WLAN zusätzlich an

Meeris21
Fragesteller

Ok, dankeschön :)

brunochristian  25.05.2020, 02:21

Wenn das WLAN eingeschaltet wird ist es kein Flugmodus mehr. Außerdem geht das gar nicht. Höchstens an deinem spezial Handy.