Gibt das Handy auch Strahlung ab wenn kein Mobile Daten aktiviert ist?

3 Antworten

Ja das strahlt auch wenn du weder Telefonierst noch mobile Daten an hast.

Es strahlt aber erheblich weniger und seltener, weil es sich nur ab und an im Netzt anmelden bzw. als aktiv melden muss.

Eine Option, dass das Handy erst strahlt ist mir unbekannt, du könntest dein Handy aber auf Flugmodus stellen wenn du nicht telefonierst. Das würde aber bedeuten, das du nicht mehr erreichbar bist.

Ich frage mich aber, was dein Problem ist. Selbst wenn dein Handy nicht strahlt, bekommst du immer noch Strahlung von Sendemasten, Routern, anderen Handys etc ab. Außerdem wurde deren Schädlichkeit noch gar nicht wissenschaftlich bewiesen (auch wenn es sicherlich nicht gesund sein wird)

Du kannst ja weiter telefonieren, und schaltest nur das Internet aus. Es werden etliche weitere Arten von Strahlen ausgesand.

Und soweit ich weiß kann man das auch nicht einstellen.

nein, sonst wärst du nicht erreichbar. das funknetz (über die funkzelle, in der du dich befindest) muss immer wissen, wo du (erreichbar) bist. wenn es eingeschaltet ist, kannst du das nicht deaktivieren.