Sind Iphone Strahlungen stark?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Anderes 8%

4 Antworten

Nein

(...) Dabei darf sich die Haut, laut Internationaler Strahlenschutzkommission (ICNIRP) und der Weltgesundheitsorganisation (WJO), nicht mehr als ein Grad erwärmen – das entspricht einem SAR-Wert von 2,0 W/Kg. Alle aktuell verfügbaren Handys liegen glücklicherweise unter dieser Schwelle.

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/schaeden-vorbeugen/smartphone/iphone-strahlung-diese-geraete-strahlen-besonders#:~:text=Handystrahlung%20im%20Allgemeinen%20gesprochen%20wird,0%2C003%20W%2FKg.

Sprich: Bei iPhones ist der Wert auch nicht bedenklicher als bei anderen Marken

Nein

Es gibt gesetzliche Grenzwerte, die werden von allen Mobiltelefonen deutlich unterschritten.

Woher stammt die Info, der SAR -Wert sei bei iPhones höher als bei anderen?

Die gemessenen Werte sind zudem viel höher als in der Praxis, weil die Sendeleistung dynamisch angepasst wird.

Hier gibt es eine Auflistung: www.handywerte.de

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler