Wie hoch ist der SAR-Wer beim Iphone 7 im Flugmodus?

2 Antworten

Also der SAR-Wert bei Iphones liegt im Flugmodus bisschen über Null, da es sich bei dem iPhone um ein elektrisches Gerät handelt. Auch wenn keine Funkverbindung besteht, gibt es Strahlen vom Bildschirm usw.

Da im Flugmodus die Mobilfunkverbindung abgeschaltet ist, entsteht keine Strahlung. Der SAR Wert ist dann 0,0.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
IanInTheHOUSE
Fragesteller

Habe gelesen das es trotzdem ein wenig strahlungen  abgibt

Curasanus  26.05.2017, 10:42
@IanInTheHOUSE

Ja, keine Sendestrahlung, aber wie alle elektronischen Geräte: elektromagnetische Strahlung