Warum können die meisten Gott-Gläubigen der Welt nicht die Wahrheit annehmen, dass es Menschen schon seit über 200 Tausend Jahren gibt?

Avena  09.10.2022, 22:24

Wer behauptet denn, dass die Gläubigen das nicht akzeptieren können?

PESHEVA 
Fragesteller
 09.10.2022, 22:34

In ihren Hl. Büchern steht davon schon Mal nichts. Das wäre ja auch komisch. Denn wie alt sind diese ihre Hl. Bücher?

9 Antworten

Das liegt daran, dass so gut wie alle Bibelleser die Genesis buchstäblich auf diese physische Erde beziehen und nicht, wie es richtig wäre, auf die geistige Lichtschöpfung, als es also noch gar nicht dieses Falluniversum und Grobmaterie gab. Das ist ganz wichtig zu beachten, wird aber von so gut wie allen Bibellesern fehlinterpretiert, was zur Folge eine ganze Kettenreaktion von weiteren Fehlschlüssen hat.

Dann würden sie verstehen, dass letztendlich auf dieser Erde sogar seit weit, weit über 200.000 Jahren Menschen leben, nämlich seit ca. 2,76 Milliarden(!) Erdenjahren.

Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen durch das Weltraumteleskop Planck sehr genau gemessen: 13,819 ± 0,04 Milliarden Jahre. Eine frühere Ermittlung des Alters durch den Satelliten WMAP ergab das etwas ungenauere Ergebnis von 13,7 Milliarden Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Universum). Am 21. März 2013 wurde das Ergebnis erstmalig veröffentlicht ( https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Weltraumteleskop). 

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: YouTube-Video "[DOKU] Die Milchstraße - Unsere Heimat im Universum HD")

Diese Berechnung von 13,819 Milliarden Erdenjahren stimmt aber nur unter der Voraussetzung, dass die unbewiesene Annahme der Urknalltheorie der Wahrheit entspricht. Die Urknalltheorie lässt sich nicht beweisen. Aber wir können dennoch wissen, dass sie stimmt, wenn wir realisieren, dass das, was im Buch „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ geoffenbart wurde, der Wahrheit entspricht. Darin wird nämlich erstmalig ganz genau geoffenbart, was dieser Urknall in Wirklichkeit war: Die Zerstörung der Sonne Ataräus im Lichtreich als Folge des stattgefundenen Fallgeschehens, welches das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana als ursächliche Urheberin auslöste (sie nannte sich dann im Machtwahn Luzifer und wurde so zu einem Satan, in der Entsprechung wie in J. R. R. Tolkiens „Herr der Ringe“ aus Smeagol Gollum wurde), als sie nach der Frucht greifen wollte, nach der es keinem Kinde gebührt zu greifen: Der gerecht gestellten Bedingung GOTTES, dass nur GOTT die ALLMACHT und der SCHÖPFER ist und kein Kind nach der Schöpfer-Frucht zu greifen hat. Das versuchte Sadhana und die Folge ist dieses unermessliche Chaos und Leid, was daraus entstand, was letztendlich dann nach der Harmagedonschlacht im Lichtreich zur Zerstörung von Sadhanas Sonne Ataräus führte und dann sie und ihr Anhang (das sind alle aus ihr geborenen unreif in den Tag gestellte Wesen, die mit ihr fielen) in den Sonnenraum der zerstörten Ataräus geschleudert wurden, wo dann ein von der Lichtschöpfung abgekapseltes Falluniversum von GOTT gebildet wurde, als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten. Dies wird in der Bibel stichwortartig beschrieben:

Offb 12,7: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“

„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern.“ (Jesaja 14,12)

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Im Buch „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ wird dieses Geschehen erstmalig in aller Ausführlichkeit von GOTT uns geoffenbart in einer unfassbar reinen GOTTES-Offenbarung, welche im Zuge der Wiederkunft JESU CHRISTI im WORT in der Krönung den Menschen gegeben wurde. Wer es fassen kann, der fasse es!

 Dieses Universum also, in dem wir jetzt hier leben, welches Milliarden Galaxien umfasst, ist also nur das von der Lichtschöpfung abgekapselte Falluniversum. Das Größenverhältnis zur unermesslich größeren Lichtschöpfung ist ca. wie eine Erbse im Vergleich zur Erde. Die in der Bibel beschriebene Genesis muss unbedingt auf die geistige Lichtschöpfung gesehen werden, als es also noch gar nicht dieses Falluniversum und Grobmaterie gab. Das ist ganz wichtig zu beachten, wird aber von so gut wie allen Bibellesern fehlinterpretiert.

Vier Schöpfungsstunden sind für die Rückführung der Hingestürzten angesetzt. Wie lang eine Schöpfungsstunde in Erdenjahren ausgedrückt dauert, ist nicht genau geoffenbart, aber wir können von dem, was geoffenbart wurde, in Verbindung mit dem, was Wissenschaftler heraus fanden mit der Messung des Weltraumteleskops Planck, davon ausgehen, dass es um die 2,76 Milliarden Erdenjahre sein müssen. Also sind die 4 Schöpfungsstunden ca. 11 Milliarden Erdenjahre lang. Momentan befinden wir uns am Anfang der 4. Erlösungsstunde, welche der Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages ist. Der Schöpfungstag ist mit dem Ende der 16. Stunde beendet und geht da dann in die Nacht über: 1Mo 1,31 „Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.“ Da wird jetzt verständlich, warum in der Bibel „aus Abend und Morgen“ steht, denn der Schöpfungstag endet immer mit der 16. Tages-Schöpfungsstunde, also 4 Stunden vor Mitternacht, und beginnt wieder mit der 4. Stunde am Morgen, wo dann in dem Fall nun als nächstes der 7. Schöpfungstag, der Sabbat, beginnt. Ja, wir befinden uns tatsächlich noch im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah.

Wenn man diese langen Rückführungszeiten sieht, dann bedeutet das natürlich nicht, dass es für jeden Einzelnen so lange dauert bis er heimkehren kann in unsere wahre Lichtheimat, denn es entscheidet jeder selbst, ob er die langen spiralförmigen Wege wandelt oder den direkten geraden Weg über JESUS CHRISTUS: „Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst.“ Sadhana (Luzifer), die Urheberin des Falles, wird die letzte sein, die heimkehrt am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn ausnahmslos ALLE anderen ihres Anhangs, die sie mit in die Tiefe riss, bereits heimgekehrt sind. 

Das Geschehen um Adam und Eva war vor ca. 6000 Jahren, aber es war beileibe nicht der Beginn der Menschheit, es war der Beginn einer wichtigen Zeitepoche im Rückführungsgeschehen des Fallgeschehens. Als Schlange wird hier die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens bezeichnet, welche im Lichtreich den Namen Sadhana hat und sich im Zuge ihres Falles im Machtwahn selbst Luzifer nannte.

Das wird von Menschen, die einmal zu einem Glauben kommen, sehr verwechselt werden, was jedoch an GOTTES Wahrheit nichts verdunkeln kann. Adam und Eva waren in einer genau gegrenzten Gnadenzeit das erste Menschenpaar in dem Distrikt, der als Paradies zu gelten hat. Andernorts gab es Menschen aus der vorhergehenden Zeitepoche. Das hängt mit dem Fall, mit der Erschaffung der Materie, deren Ablauf, dem Freiwerden derselben zusammen. Also konnte Kain wirklich in einem anderen Land ein Weib sich nehmen und dort wohnen. Ist demnach kein Widerspruch zu dem 'ersten Menschenpaar im Paradies'.

Das Fallgeschehen begann also beileibe nicht vor 6000 Jahren mit Adam und Eva, sondern riesige Zyklen vorher, genau gesagt in der Mitte des 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden (der 7. Tag, dieser bei Moses beschriebenen Tage, hat also noch gar nicht begonnen, und ganz wichtig, was Moses aufschrieb, muss auf die geistige Urschöpfung bezogen werden und nicht auf die materielle Welt, welche ja erst im Zuge des Fallgeschehens, welches nie vorgesehen war, aber aufgrund des freien Willens der Geschöpfe entstand, als Rückführungsstätte für die Gefallenen geschaffen wurde).

Die 3. Erlösungs-Schöpfungsstunde (14. Tages-Schöpfungsstunde) begann zu dem Zeitpunkt, als auf unserer Erde erstmalig Menschen inkarnierten, nach dem, was hier Urknall genannt wurde. Unsere Wissenschaft gibt an, dass unser Sonnensystem ca. 4,56 Milliarden Jahre alt sei. Wenn wir uns also jetzt am Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde befinden, so bedeutet dies, dass es in Wirklichkeit bereits seit 2,76 Milliarden Erdenjahren Menschen auf der Erde gibt. Etwas, wovon irdische Wissenschaftler nicht im geringsten etwas ahnen und in ihrer Wissenschaft entsprechend falsch darstellen.

Der VATER kennt Mittel und Wege, auch den Verstocktesten unter Beachtung des freien Willens letztendlich zurückzuführen, damit sie das leben, was sie in ihrer innersten Lebensessenz ausmacht: LIEBE.

Natürlich kann sich kein Mensch die Dimensionen von so langen Zeiträumen wirklich vorstellen, für uns wird ja schon die Zeitspanne eines Menschenlebens, z. B. 80 Jahre, als sehr lang empfunden. Allerdings ist es in den Lichtreichen so, dass dort Zeit ganz anders empfunden wird. Ein Menschenleben wird da wie ein Augenblick empfunden. Ich führte das alles hier auch nur aus, damit klar wird, dass wir bei der Rückführung des Fallgeschehens in ganz anderen Dimensionen denken müssen, wo letztlich ausnahmslos ALLE, eben auch Wesenheiten, die sich zu handfesten Dämonen entwickelten, zurückgeführt werden. Und so was geht nicht von heute auf morgen, da brauchen manche Wesen Zeiträume, die diesen wie ewig erscheinen werden, deshalb auch in der Bibel der Begriff der 'Ewigen Verdammnis', die aber nicht als buchstäblich ewig fehlinterpretiert werden darf. 

 - (Schule, Psychologie, Leben)
PESHEVA 
Fragesteller
 25.10.2022, 19:44

Die Urknall-Theorie lässt sich aber schon beweisen. Durch die Kosmische Hintergrundstrahlung. Oder wie erklärst du diese? Sie ist ein Relikt des Urknalles, der Urknall-Singularität

0
Thomas021  25.10.2022, 20:52
@PESHEVA

Ja, das kann sein. Sie wurde ja dann auch verwendet, um das Alter dieses Universums von 13,81 Milliarden Jahre zu berechnen. Ich habe mich mit dieser kosmischen Hintergrundstrahlung noch nicht befasst, stellte nur fest, dass das, was sie da berechneten sehr gut zusammen passt mit dem, was geoffenbart wurde und beides sich zu einem sehr stimmigen Gesamtbild zusammen fügt. Ich hatte hierzu noch eine Grafik angefertigt, die ich erstellt hatte vom 6. Schöpungstag, in dem wir jetzt leben, worin einige wichtige Ereignisse markiert sind (wie z. B. die Zerstörung der Sonne Ataräus am Ende der 9. Tages-Schöpfungsstunde, was die Wissenschaftler als Urknall deuten). In diesem Artikel, wo ich alle "Puzzleteile" zusammenfüge bezüglich des Ablaufs des jetzigen Endzeitgeschehens, siehst Du diese Grafik auch ziemlich zum Beginn des Artikels: https://telegra.ph/JESUS-errichtet-kein-Tausendj%C3%A4hriges-Friedensreich-auf-der-Erde-06-21

Und in diesem Artikel wird diese Grafik vertiefend erklärt im Zusammenhang mit dem ganzen Endzeitverständnis: https://telegra.ph/Endzeitverst%C3%A4ndnis---Die-jetzige-Erdenzeit-in-der-Tiefe-verstehen-lernen-11-05

0

Es gibt für mich auch aus wissenschaftlicher Sicht viele Argumente, die dagegen sprechen.

Hier mal ein 20-minütiger Dokumentationsfilm der Studiengemeinschaft Wort und Wissen

(ein Zusammenschluss von Akademikern (darunter mehrere Doktoren), die die biblische Schöpfungsgeschichte auf für mich nachvollziehbare Art und Weise naturwissenschaftlich interpretieren)

wo einige dieser Argumente genannt werden:

https://youtu.be/g63CQIQFxH0

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

PESHEVA 
Fragesteller
 09.10.2022, 23:34

Ja, davon habe ich gehört. Aber ist es für die Wahrheit bedeutungslos, wer sie herausgefunden hat. Macht es ihr sogar nichts aus, wenn alle Menschen sie leugnet.

0

Da nicht sein kann was nicht sein darf…….

PESHEVA 
Fragesteller
 09.10.2022, 22:39

Leugnet die Wahrheit, wie ihr wollt. Es macht ihr nichts aus. Sie bleibt für die Ewigkeit

0
Iohanes  09.10.2022, 22:49
@PESHEVA

Genau, es gibt keine Götter, egal was ihr euch zusammenlügt oder zurecht phantasiert!

Allein die Tatsache dass es mehr als weit über 3000 Gottheiten gibt die von allen ihrer Anhänger inbrünstig geliebt und verehrt werden und die alle die Existenz der anderen leugnet gar Andersgläubige schweres Leid zufügen ist doch schon eindeutig!

0
PESHEVA 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:10
@Iohanes

Dass es keine Götter gibt, meinte ich nicht. Sondern mit der Leugnung, dass es z.b. schon Menschen vor hunderten Tausend Jahren gab und dass sie einen gemeinsamen Vorfahren mit den Affen haben. Was demzufolge auch Geschichten wie Adam & Eva zu Lügemärchen machen. So ist selbst Jesus Christus ein Nachfahre von Affenmenschen. Punkt, fertig , aus. Die Natur hat so entschieden und nicht ich

1

Angst vor welcher Wahrheit?

Ich lese gerne wissenschaftliche Texte, auch solche über die Entstehung der Erde. Zum Beispiel auch im Magazin P. M.

In den USA sind 40 % aller Wissenschaftler überzeugt, dass Gott existiert.

https://www.youtube.com/watch?v=2XEmE2MSQIE (ab 4.00)

Prof. Dr. Lennox, Uni Oxford

PESHEVA 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:15

Z.b. die Angst von Affenmenschen abzustammen. Oder dass Adam & Eva ein großes Lüge- Märchen sei. Eines der größten der Welt.

0
PESHEVA 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:31

Ich behaupte nicht, dass es keinen Gott gibt. Und dieser Herr Prof. Dr. Lennox vernachlässigt leider die Existenz von Agnostikern. Das gefällt mir schon Mal nicht

0
PESHEVA 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:35
@PESHEVA

Und warum es überhaupt etwas gibt und nicht vielmehr Nichts, glaube ich zu wissen..Darf ich auch Mal was glauben?

0
PESHEVA 
Fragesteller
 10.10.2022, 09:54
@PESHEVA

Ja und diese Oma hat den Kuchen gebacken, weil es ihr viel Freude bereitete. Nur stellt sich noch die Frage, ob sie oder ihr Gehirn den Kuchen gebacken hat? Und wehe, sie hat gar kein Gehirn, sondern sie ist ihr Gehirn

0