Wenn dir Gott eine einzige Frage beantworten würde...was würdest du fragen?

TTLExperte  24.01.2023, 12:15

Was sind die nächsten Lottozahlen?

earnorbust
Fragesteller

18, 26, 27, 44, 5, 11 Zusatzzahl 2
Vorsicht aber, ich bin nicht Gott! 😎

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum versteckst du dich perfekt, hilfst niemals, benimmst dich wie nicht vorhanden, schaffst nie Klarheit und verlangst dann sündenfreie Menschen? Ansonsten Höllendrohung.

earnorbust
Fragesteller

Eine gute Frage - für alle evident, auch ohne Glauben!

Waldzwerg33  24.01.2023, 18:13

Er zeigt sich dauernd.Zum Beispiel durch die Schönheit einer Blume.

mendrup  24.01.2023, 20:01
@Waldzwerg33

Und wenn die Blume nur so da wäre, wäre sie nicht schön. Also ist Schönheit eine Bewertung, mit der Du die "Schöpfung" teilst. Vermutlich gibt es dann auch vieles, was hässlich ist. Und dieser Glaube soll mir helfen. Tut mir leid, aber da fehlt mir der heilige Geist für.

Ich bin bisher ausgegangen, dass es dich nicht gibt... Deine Existenz ist unlogisch. Warum gibt es dich?

Mir wurden bereits mehr Fragen beantworten als ich hatte. Und jene, die ich stellen würde, würde er mir nicht beantworten, weil es nur eine Momentaufnahme wäre, die noch nicht beendet ist. Meine persönliche Rolle in seinem Vorsatz gut zu beenden.

Die Lottozahlen.

Alles andere sollte ein Mensch besser nicht wissen.

Waldzwerg33  24.01.2023, 18:16

Die Geldgier lässt grüßen

Wenn ich im Sterben liege, würde ich, wenn es ihn/sie/es gäbe, fragen: " War das Alles? Mehr hast du nicht drauf?"

earnorbust
Fragesteller

Brad Pit aus "Troja" lässt grüssen! 😎

Sil2602  24.01.2023, 13:39
@earnorbust

Echt jetzt? Ein Drehbuchschreiber hat meine letzten Worte geklaut? Den Film hab ich nicht gesehen, ehrlich..... Hab grad mal nach Filmzitaten Troja gegoogelt. Er sagte wohl "Ist das wirklich alles? Ist das wirklich alles?" Naja, die meisten Sterbenden werden (sich) das wohl fragen.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Der Film "Troja" ist großes Kino mit grandiosen Szenen, Charakteren und erstklassiger Unterhaltung. Wird ein "Evergreen" wie "Gladiator". Sehr sehenswert!

Sil2602  24.01.2023, 15:00
@earnorbust

Also ich weiß nicht so recht. "Gladiator" und "300" und natürlich den Klassiker "Spartacus" habe ich gesehen. Sind halt "Sandalenfilme". Viel Pathos, Heldenhaftigkeit und blutiges Gemetzel. "300" treibt es auf die Spitze. Das viele Blut wurde digital erzeugt, damit es auch so richtig kübelweise rumspritzen konnte. Optisch und tricktechnisch zweifellos ein Meisterwerk. Dramaturgisch aber langweilig. Im Grunde Kriegsfilme. Ganz unterhaltsam, ist aber nicht so mein Ding. Mal sehen, vielleicht tue ich mir "Troja" mal an, wenns mir langweilig ist.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Nenn mir bitte drei Lieblingsfilme, damit ich deine Orientierung ausloten kann.
Ich nenne dir dann drei Filme, die dir bestimmt gefallen.

Sil2602  25.01.2023, 01:10
@earnorbust

Puh, schwierig. Es gibt so viele Filme, die mir gefallen. Lieblingsgenre: SciFi. Also nicht unbedingt die Äktschn-Kracher, obwohl die Terminators (1 und 2, danach kam Schrott) waren natürlich Pflicht. Alien 1-3 sind ein Muss. "Das Ding aus einer anderen Welt" ist mein Ding. "Species" ist gut, aber nur der erste. "Mimic" auch nur der erste. Dann halt durchgeknallte Filme (David Lynch) oder "The Jacket", "Outpost 11", "Shutter Island" ... Also gut, meine 3 Lieblingsfilme: Alien, Lost Highway, Spiel mir das Lied vom Tod.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Was ist mit Avatar, Das fünfte Element, der Wind und der Löwe, Good Will Hunting, Live Die Repeat, Matrix 1,2,3, Lucy, Die nackte Wahrheit, The Blues Brothers, Prestige.

Alle sehr sehenswert!

Sil2602  25.01.2023, 11:49
@earnorbust

Danke für die Tipps. Avatar ist optisch grandios, kein Zweifel. Handlung: Alles vorhersehbar und deshalb langweilig. Das fünfte Element liebe ich. Good Will Hunting: Sehr gut. Matrix: Ausgezeichnet, Ein Meilenstein in der Filmgeschichte und jetzt schon ein Kultklassiker. Die anderen kenne ich nicht. Muss ich mal googeln.

Sil2602  25.01.2023, 12:11
@earnorbust

Der Wind ... ist wohl eher nix für mich. Erinnert mich an "Lawrence von Arabien, der mir allerdings sehr gut gefallen hat. Live Die Repeat kenne ich als "Edge of Tomorrow". Mal ein richtig guter Zeitschleife-Film. Die nackte Wahrheit? Ist das dein Ernst? Lucy: Den habe ich schonmal gesehen, kann mich dunkel erinnern. Ich glaube, der hat mir gefallen, obwohl er die altbekannten Klischees Superkräfte/Rache bedient.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602
Die nackte Wahrheit? Ist das dein Ernst?

Ist das DEIN Ernst?!

Wenn du einen Film sehen möchtest, bei dem die Autotoren zeigen, das der Freudsche Schlüssel zum Lachen entsteht, wenn verdrängte sexuelle oder aggressive Triebe ausgelebt werden. Der "Witz" baut diese Hemmungen kurzzeitig ab und wirkt deshalb lustvoll, und befreiend..

Eine laufende, herzhafte Lachparade entsteht, weil soviele verdrängte Vorstellungen entlüftet werden! Perfekte Besetzung mit Gerard Buttler und Katherine Heigl. Eine grossartige Orchestrierung der Lachmuskelatur - wie die "Nackte Kanone".

Sil2602  27.01.2023, 21:51
@earnorbust

Gerade habe ich mir "Lucy" nochmal angeschaut. Er ist ganz anders (besser), als ich ihn in Erinnerung hatte. Erinnert mich an "Ohne Limit", auch ein sehenswerter Film.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Hast du vor, die "Nackte Wahrheit" zu sehen?

Sil2602  27.01.2023, 23:02
@earnorbust

Nein! Nachdem ich einige Kritiken/Rezensionen/ Besprechungen gelesen habe, kommt es für mich nicht in Frage. Zitat myFanbase: "Die Glaubwürdigkeit der Geschichte liegt nicht zuletzt in der Thematik selbst. Der Film bedient gängige Vorurteile über Männer und Frauen, wie sie jeder kennt. Klischeehafte Situationen gibt es gerade deswegen dennoch, was bei diesem häufig verfilmten Thema nicht verwunderlich ist. So ist das Ende des Filmes bereits nach der ersten halben Stunde vorauszusehen." Eine Rezension auf filmstarts. de: "Die Nackte Warheit kann man auch Die Langweilige Wahrheit nennen, für Frauen natürlich ein toller Film für Männer eher zum einschlafen."

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Deine beiden Rezensionen sind völlig daneben, mein Lieber. Der Inhalt des Films ist völlig belanglos, da es nur den Hintergrund für den Humor bildet. Mein Bericht erklärt dir, warum dieser Film trotzdem sehenswert ist. Lachen wird NICHT durch Inhalte erzeugt, oder durch tiefgründige Gedanken. Lachen entsteht durch die Aufdeckung verdrängter Fantasien und entblöst Heuchelei. Dieser Film beherrscht diesen Mechanismus perfekt. Wenn du gerne lachst...gönn dir diesen Film, und lass dich überraschen. 😎

Sil2602  28.01.2023, 11:47
@earnorbust

Also gut, ich gebe mich geschlagen. Ich werde ihn mir anschauen. Wenn ich nicht lachen, oder zumindest schmunzeln muss, zahlst du mir die 3,99€ Ausleihgebühr. Ich schick dir dann eine Rechnung. 😉

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Viele Freude dabei. Lade deine Freundin dazu ein. Das erhöht das Lachen!

Sil2602  28.01.2023, 19:16
@Sil2602

Rechnung

Sehr geehrter Herr eanorbust,

Hier die Rechnung für das Anschauen des Films "Die nackte Wahrheit":

Darin enthalten: 17% Langweiligkeit, 27% Klischee, 18% Peinlichkeit, 100% nicht lustig, 37% Kitsch, 28% blöde Sprüche, 70% Vorhersagbarkeit, 19% Zeitverschwendung (nennt man heutzutage "Mehrwertsteuer").

Zu zahlen: das Anschauen des Films "Keoma". (Der beste Western nach "Spiel mir das Lied vom Tod.")

Zahlbar bis spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung.

earnorbust
Fragesteller
@Sil2602

Scheisse...ich habe dir den falschen Filmtitel genannt - der richtige hieß: "Die Wahre Nacktheit" 😎

Keoma werde ich als Strafe gerne anschauen.

P.S Nenne mir doch den Film - in der du am meisten gelacht hast!

Sil2602  30.01.2023, 00:52
@earnorbust

Die Wutprobe ("Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression"), Das Leben des Brian ("Nein ich bin schuldig, hab nur Spaß gemacht.") oder auch Jabberwocky. Ich liebe das Makabre, Sarkastische, Durchgeknallte, Surreale.