Wie ist der spruch so?

2 Antworten

Hallo, der Spruch, den du hier zitierst, scheint einiges an Weisheit und Trost in sich zu tragen, insbesondere für Menschen, die sich fragen, warum sie manchmal von anderen enttäuscht oder verletzt werden. Der Grundgedanke dahinter ist, dass es möglicherweise eine höhere Macht gibt, die uns beschützt und uns vor negativen Einflüssen bewahrt. Dieser Gedanke kann helfen, manche Veränderungen in sozialen Beziehungen oder den Verlust von Freundschaften besser zu akzeptieren. Manchmal gehen Menschen aus unserem Leben, weil sie vielleicht nicht mehr dazu beitragen können, dass wir wachsen und uns entwickeln. Vielleicht sind sie auch nicht gut für uns oder unsere persönliche Weiterentwicklung. Ein Kritikpunkt an diesem Spruch könnte jedoch sein, dass er auf der Annahme von Karma und Göttlichkeit basiert. Für Menschen, die nicht an eine höhere Macht glauben, könnte diese Vorstellung weniger ansprechend oder schwer nachvollziehbar sein. Zudem könnte der Spruch dazu führen, dass man keine eigene Verantwortung für das Scheitern mancher Beziehungen übernimmt oder nicht reflektiert, welche Rolle man selbst in solchen Situationen gespielt hat. Insgesamt ist der Spruch eine interessante Denkanregung, welche den Lesern möglicherweise dabei helfen kann, Rückschläge im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen besser zu verstehen und zu verarbeiten. Es ist jedoch auch wichtig, die individuelle Perspektive und die persönlichen Überzeugungen der Menschen, die diesen Spruch lesen, zu berücksichtigen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Man könnte aber auch aus Fehlern (oder Menschen) lernen. Das Leben ist voller Herausforderungen. Gott gibt Rat in der Bibel, den besten möglichen Weg MIT ihm zu gehen. Sich an seine Gebote und seinen Rat zu halten. - Jesaja 30:20,21