Warum kleben die Umweltaktivisten sich selbst auf die Straße?

7 Antworten

Indem sie sich selbst exponieren zeigen sie, dass es ihnen auch um Dialog geht. Eben nicht einzig um Verkehrsstoerung. Ziel ist ja eine strengere Umweltpolitik - ggf. etwa auch neue Tempolimits. Sie wollen gesehen und gehoert werden und man soll mit ihnen reden, diskutieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
BigMett
Fragesteller

aber ich habe das mal erlebt und die wollten nicht reden 😐. Die haben nur nach vorne geschaut. Aber wahrscheinlich meinst du die möchten mit Politikern reden. Macht auch mehr Sinn

Darauf kommt nicht jeder Mensch. Ich persönlich glaube auch, dass sie durch das Ankleben mit der "Natur" verbunden sein wollen. Es macht einen größeren Eindruck auf Leute, wenn man sich wirklich festklebt, anstatt so etwas zu benutzen.

Aber das ist wirklich eine interessante Frage :)

LG

Weil das was du da beschreibst Sachbeschädigung plus gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wäre.

Weil die Platten teuer sind und eine entsprechende Vorarbeit und Transportmöglichkeit benötigen. Sich selbst auf die Straße kleben ist billiger. Aber so weiß man wenigstens wer es war und kann die entsprechend bestrafen.

Speedy100269  24.06.2023, 18:39

Bei den Versuch,die Fingerabdrücke zu nehmen, wird es wohl schwierig werden.

Weil sie nicht schlau genug sind, auf diese Idee zu kommen.

Sie könnten auch einfach mit einem Betonmischer über die Autobahn fahren und hinten Beton ablaufen lassen. Das würde einen Neubau der Fahrbahn erforderlich machen.

DerBayer80  24.06.2023, 14:47

Und Millionen an Schadensersatz.