Warum kann jeder Idiot/in Kinder bekommen und sollte man hier strengere Gesetze einführen?
Wie psychologische Tests für Elternschaft
10 Antworten
Was ist denn die richtige oder ausreichende Kompetenz oder Reife, um solch einen Test erfolgreich zu bestehen?
Was ist der richtige Erziehungsstil; vielleicht ein bisschen Antiautoritär, Autokratisch, Autoritär, Demokratisch, Egalitär, Laissez-Faire, Negierend, Permissiv gewürzt mit ein wenig Heilpädagogik, Montessori, Pikler und Waldorf?
Und wer entscheidet über die Messskala und welches Konzept in den Kursen vermittelt bzw. getestet werden soll? Du? Ich? Bundesfamilienministerin Frau Karin Prien oder der Kanzler?
International wird es dann richtig lustig, wenn Experten aus Äthiopien (mit der höchsten Kinderarbeitsquote), den USA (In den Vereinigten Staaten sind noch immer Körperstrafen an den öffentlichen Schulen in zwei Fünftel aller US-amerikanischen Bundesstaaten erlaubt und das einzige Land der Welt, welches die Konvention über die Rechte des Kindes nicht ratifiziert hat), dem Südsudan und anderen Ländern wie der Zentralafrikanischen Republik oder der Demokratischen Republik Kongo (Zehntausende Jungen und auch Mädchen werden dort immer noch im Bürgerkrieg oder Konflikten als Kindersoldaten und Kindersoldatinnen missbraucht), aus China (wo Disziplin, Erfolg und Respekt die wichtigsten Werte der Erziehung sind und ein- bis zweijährige Kinder außerhalb des Kindergartens noch zu Leistungskursen geschickt werden) und zu guter Letzt noch Kim Jong-un zusammensitzen…
Was passiert bei "fehlender" Eignung und Kinderwunsch - Zwangssterilisation?
Was passiert bei ungeplanter Schwangerschaft - Zwangsabtreibung?
Was passiert, wenn man den Kurs nicht erfolgreich abschließt oder gar die Teilnahme verweigert - sofortige Inobhutnahme des Kindes?
Alles Gute für dich!
Tja, sinnvoll wäre es schon manchmal, nur wäre sowas nur mit Grundgesetz/Menschenwürde nicht vereinbarenden Massnahmen durchzusetzen.
Ist mit der Menschenwürde nicht vereinbar.
Das Problem wäre nicht so groß, wenn man sich nicht so häufig entweder für Karriere oder für Kinder entscheiden müsste. Dadurch gäbe es nicht weniger Kinder aus prekären Verhältnissen, dafür aber zum Ausgleich auch mehr Kinder aus besseren Verhältnissen.
Ansonsten wäre es natürlich super, wenn es mehr Kita Plätze, mehr Sozialarbeit, kleinere Schulklassen etc. gäbe, aber das kostet natürlich alles Geld.
kann jeder Idiot/in Kinder bekommen
Nein, die Natur setzt eine demokratische Entscheidung voraus.
Nur wenn die Mehrheit Kinder bekommen will, kann das funktionieren.
Klartext: Man braucht zwei Idioten.
psychologische Tests sind nicht durchführbar, wie den ? Sowas kann man nicht Kontrollieren.
Ich denke man sollte noch mehr zur Aufklärung Beitragen und das so früh als möglich, noch Intensiver in die Thematik gehen und Jugendlichen deutlich aufzeigen was für folgen es hat Kinder zu haben/bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas idioten davon abhält sich zu vermehren 😅 .
Um Diskussion zu vermeiden mit Idioten meine ich Menschen die sich nicht um ihr Kind kümmern oder nicht einmal in der Lage sind für sich selbst zu sorgen.
Das ist wohl selbsterklärend. Oder???