Kinder und Jugendrechte?

4 Antworten

Nichts.

Die haben die Rechte, wie normale Menschen und das muss reichen.

Morgen,

also ich hätte es besser gefunden wenn man neben den ganzen Rechten, welche manche Eltern wirklich an die Grenzen bringen einfach auch mal ein Vermerk zu Pflichten. Das Leben ist ja bekanntlich kein Ponnyhof. Meine Aussage bezieht sich hier auf verzogene Kinder welche zB. ihren allein-erziehenden Eltern ein schlechtes Gewissen machen weil sie kein I-Pad oder I-Phone haben wie wirklich alle anderen aus der Klasse… oder keine 400 € Jacke von the Northface. Gerade aktuell wo so viele Menschen am Limit laufen um überhaupt ihren Standard halten zu können braucht keiner ein Kind das auf sein Recht nach einem eigenen Zimmer pocht… Der Schutz, Führsorge, Pflege, Unterkunft und Grundnahrungsmittel halte ich jedoch für angebracht und sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eishoernchen  28.11.2023, 10:08

Es gibt kein Recht auf ein eigenes Zimmer

AnneWillAnna  28.11.2023, 11:41
@eishoernchen

Das stimmt, dennoch erinnere ich mich das dies in der Grundschule angesprochen wurde im Zusammenhang mit den Kinderrechten ebenso wie diese Taschengeldempfehlung und ich finde das macht alles nur Druck auf die Eltern...

eishoernchen  28.11.2023, 15:21
@AnneWillAnna

Ich habe gerade nachgeschaut, die Empfehlung für Taschengeld für 18-Jährige ist scheinbar 63 - 79 Euro monatlich. Findest du das so viel, dass es Druck auf die Eltern macht?

AnneWillAnna  04.12.2023, 08:04
@eishoernchen

Ich persönlich nicht allerdings habe ich tatsächlich Menschen im Umfeld für die selbst 100 Euro unerreichbar sind. Ich sag nicht das diese Menschen nicht stellenweise selber Schuld sind.

Rechte sind die andere Seite der Medaille der Pflichten. Nach Rechten schreien, das tun und können alle.