Wie viele möchten Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Keine 67%
Ich 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich

Aber das wird sich wohl nicht mehr ergeben.

Dazu habe ich ein zu unstetes Leben mit vielen Beziehungen (immer nur ein paar Jahre gehalten) geführt. Daraus sind nie Kinder entstanden. Einige meiner Freundinnen hatten aber ein Kind aus einer früheren Beziehung und mit den Kindern bin ich immer gut zurecht gekommen und sie mochten mich.

Daher kenne ich das Leben mit Kindern und kann mir das durchaus vorstellen.

Aber mit 47 ist der Zug wohl abgefahren, obwohl ich als Mann natürlich Kinder zeugen kann.

Dann müsste meine nächste Frau aber mindestens 15 Jahre jünger sein als ich. Und meistens hatte ich Beziehungen mit Gleichaltrigen. 13 Jahre jünger kam nur einmal vor.

Zudem stehe ich auf dem Standpunkt, dass finanziell alles geregelt sein sollte, was auch der Grund ist, warum ich bisher immer verhütet habe.

Beruflich bin ich nämlich auch kein stabiler Mensch. Dafür bin ich zu idealistisch und gleichzeitig egoistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Keine

Ich könnte es jetzt auf die Gesellschaft, Klimawandel, Politik, etc. schieben, aber ich möchte - mal ganz abgesehen von der düsteren Zukunft - generell keine eigenen Kinder.

Ich habe andere Ziele im Leben und ich habe auch keine Lust auf diese Art von Verantwortung jahrelang.

Mutter zu sein würde mich vermutlich unglücklich machen.

Aber Gott sei Dank sehen das noch einige Menschen anders.

Ich wünsche allen ein erfülltes und glückliches Leben!

Keine

Ich möchte keine Kinder und auch keine Frau die bereits Kinder hat. In meiner Familie waren alle psychisch krank angefangen mit meiner Oma Suizid gefährdet, darunter hat meine Mutter gelitten und wurde krank und dann wurde ich wegen meiner Mutter krank und das würde immer so weiter gehen. Leidtragende sind immer die Kinder. Psychisch kranke haben kein gesundes Verhalten oder denken, sie verletzen andere mit ihrer Art, wie bei Alkoholiker auch. Oder wie bei meiner Oma die sich zweimal vor die Bahn geworfen hat, tüte über den Kopf gezogen oder Treppen hinunter gestürzt. Sowas steckt man als Tochter nicht einfach weg, zudem sie noch Missbraucht wurde und eben sehr geprägt wurde. Ausgelassen wurde das an mir, der jetzt ebenfalls ein schaden hat. Viele sagen das ich ein toller Vater wäre aber das ist ein Unterschied ob ich ein Kind nur 1-2 Stunden habe oder den Rest meines Lebens. Es geht nicht nur meine Wünsche, ich muss auch an das Kind denken. Das ist einfach die richtige Entscheidung.

Keine

Die meisten Menschen wollen tatsächlich keine Kinder. Auch Menschen mit einem Migrationshintergrund bekommen weniger Kinder im Vergleich zu früher.

Ich

Ohne Kinder wird's im Alter einfach einsamer und langweiliger, sofern du nicht sehr viele Freunde hast. Kinder sind einfach eine Art Lebensaufgabe, die vieles gutes mit sich bringt. Im Alter hast du dann nicht nur deine Kinder, sondern womöglich auch Enkel, die sich an dir erfreuen. Also ich möchte Kinder auf jedenfall, aber nicht zu früh. Mit 30 reicht auch.