Warum kann ich sie nicht einfach loslassen?

1 Antwort

War es meine Schuld??

Ganz klar nein! In solchen Fragen gibt es keine Schuld. Euer nie ganz klares Verhältnis war wohl dadurch bestimmt, dass du andere erwartungen hattest als diese Freundin. Selbste wenn eine beziehung sexuell wird, wird es damit noch lange keine gute Beziehung.

Ich vermute mal, dass du irgendwann viel mehr an einer Liebesbeziehung interessiert warst als sie, die vielleicht nur eine Freundschaft gesucht hat.

An einem Punkt fangen - übrigens auch zwischen Mann und Frau - die meisten Missverständnisse an, vor allem, wenn eine Partnerin sehr viele Gefühle ins Spiel bringt und die Gefühle der anderen am liebsten für sich alleine hätte.

Daran ist auch erst einmal überhaupt nichts Schlimmes, denn auf einer solchen Basis funktionieren viele Beziehungen einfach. Wenn aber nur eine der beiden auf dieser Schiene fährt und die andere nicht, kommt es fast zwangsläufig zum Crash, weil man Gefühle nicht eben so einfach steuern kann. Irgendwo ist dann der Punkt, wo es oder einer von beiden zuviel wird.

Und das hat nun wirklich nichts mit Schuld zu tun, ganz besonders nicht in deinem Alter, wo es sowieso nicht einfach ist, seine Gefühle zu erkennen und einzuschätzen.

Behalte diese Episode einfach in Erinnerung! Sie hatte ja auch ihre schönen Momente. Die schlechten aber nimmst du als Erfahrung mit ins Leben.

vale2ntina
Fragesteller

Wow, vielen Dank für diese Antwort und die Zeit für‘s durchlesen.
Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen !! Das werde ich.. und ich werde auch versuchen nun endlich abzuschließen und die schönen Erinnerungen im Kopf zu behalten und den Rest als Erfahrung mitzunehmen:))

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir noch