Warum kann ich mich nicht mehr verlieben?
Ich (w) 18 war schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich verliebt. Es gab vor ein paar Jahren diesen einen Jungen. Er war wirklich meine große Liebe und ich habe noch nie so stark für Jemanden empfunden. Leider ist nie etwas daraus geworden, weil er nicht mehr wollte als Freundschaft oder F+. Jedenfalls habe ich auch zurzeit gar kein Interesse an Jungs bzw. Männern. Jemand nh Idee, woran es liegen könnte?
5 Antworten
Hi Liebe Anonym 👋
das liegt einfach daran, dass du einfach mit deinen 18 Jahren andere Interessen hast, als eine Beziehung haben zu wollen.
Sprich, du hast zunächst andere Ziele, die du zunächst meistern möchtest & damit meinte ich wie:
- erfolgreich die Schule zu beenden
- Führerschein zu bestehen
- eine Ausbildung anzufangen
Und wenn ich mir deinen Text so lese, was du schreibst, dann scheinst du einfach noch nicht bereit für eine Beziehung zu sein, weil du sicher welche kennen lernen wolltest, die aber einfach nicht zu dir gepasst haben oder eure Interessen einfach zu verschieden waren.
Und da wirst du vorerst die Hoffnung um eine Beziehung aufgegeben haben & versuchst zunächst dich um andere Dinge zu kümmern. Soll alles natürlich nicht schlimm sein, ganz im Gegenteil.
Mir ging es damals mit 17 Jahren auch so, dass ich zunächst andere Ziele im Kopf hatte, als eine Beziehung haben zu wollen & habe auch andere Dinge zunächst beendet & dann habe ich mich auf eine Beziehung eingelassen.
----------------------------
Wichtig für dich ist einfach:
Setze dich in Sachen Beziehung nicht unter Druck. Das wird dir nichts bringen, außer das du mehr an Psyche leidest & das muss nicht sein.
Auch solltest du nicht auf andere Paare achten, die schon zusammen/glücklich vergeben sind.
Achte einfach nur auf dich & warte solange bis derjenige auf dich kommt, der das auch ernst meinst & du vom Bauchgefühl dir sicher bist, der zu dir passt.
Du kannst natürlich versuchen auf welche zuzugehen & die anzusprechen, umzuschauen, wie die so vom Charakter sind & dann kannst du weiter entscheiden, ob du z.B bereit bist Snap/Handynummer auszutauschen oder dich irgendwann mit der Person sogar treffen zu wollen.
Ich habe dir nun einiges aufgeschrieben, was für dich gut helfen sollte.
Solltest du bei Unklarheiten Fragen haben, kannst du jederzeit um Rat bitten.
Ich wünsche dir ansonsten alles Gute & gib dich auf keinen Fall auf. Der Richtige wird noch kommen & dann wirst du Mega glücklich sein.
Beste Grüße
Baje
Hallo anonym07723.
Sei geduldig. Du wirst dich wieder verlieben, da bin ich ganz sicher.
Der Richtige wird kommen.
Viel Glück 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Wahrscheinlich geht es den meisten so. Ich glauben das ist weil man mal verletzt wurde und dann seine Gefühle verschliesst. Dann kann man einfach nicht mehr so intensiv fühlen wie davor und die Intensität ist nicht mehr so stark.
Weil das die Realität ist. Nur die wenigsten Menschen verlieben sich aktiv, aber das Thema wird von vielen Leuten romantisiert. Ich habe mich auch seitdem ich 13 bin nicht mehr verliebt und dachte die ganze Zeit irgendwas sei mit mir komisch, in Wahrheit ist das ganz normal
Puhh geht mir genauso wie dir. Egal welche kennlernphase ich kriege es nie hin mich zu verlieben seit diesen einem Mädchen. Denke das ist normal wenn man einmal richtig intensiv gefühlt hat.
Wenn an der Ecke schon der Nächste steht?