Kann man lernen sich in jemanden zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja kann man lernen 21%

8 Antworten

Nein

Gefühle kann man nicht beeinflussen.

Nein

man kann aber die Phase einer extremen Verliebtheit überspringen und eine eher kopflastige Beziehung auf der Basis gegenseitigen Respekts führen, aus der vielleicht irgendwann auch sowas wir Liebe wird

dafür gibt es aber keine Garantie

genauso wenig garantiert anfängliche Verliebtheit eine dauerhafte glückliche Beziehung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nein

Das ist kein Schulfach, wo es ein Fachbuch gibt um es zu lernen ! Abgesehen, das sich Deine "Freundschaft !" in Dich veliebt hat ... : Bringt keine Punkte, wenn das begehrte Objekt, in welches man verliebt ist, nicht die gleichen Gefühle zeigt. Kurz & Knapp : Liebe ist nicht erlernbar !!! Was soll ich mit einem Partner, der nur Kumpel oder Sexpartner ist ?! Hat mit Liebe nix zu tun.

Ja kann man lernen

Ich denke liebe muss erlent werden.

Man muss doch zugeben, dass man sich in jemanden nur dann verlieben kann, wenn man ihn näher kennen lernt. Ich liebe ja nicht jede deppin auf der Straße, sondern ein Mädchen mit dem ich lange lebe, das ich lange kennenlernen durfte.

Nein

man kann zwar künstlich einen Crush auslösen aber Liebe ist was Anderes. das ist nicht künstlich