Kann man kontrollieren in wen man sich verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann kontrollieren mit wem man Zeit verbringt und in welchem Licht man eine Person sieht

Es ist nicht falsch seine Freunde zu lieben, aber es könnte in diesem Fall unangenehm werden wenn du romantische/sexuelle Gefühle entwickelst, aber sie nicht.

Verlieben ist leider ein chemischer Prozess im Gehirn. Nach ein paar Monaten, klingt dieser aber ab und du hast gute Chancen über dein Liebeskummer hinwegzukommen, solange du dich da nicht gedanklich komplett hinein gesteigert hast.

Ich bin der Meinung es geht nicht. Sobald du schon den Gedanken hast, es verhindern zu wollen bist du eigentlich gescheitert, da du selber merkst es passiert gerade was. Und dann ist das eigentlich ziemlich schwer sich nicht nicht zu verlieben wenn du verstehst was ich meine. Der Drang sich in eine ,verbotene‘ Liebe zu stürzen ist für einen unbewusst nochmal ziemlich stärker

Einfach Kontakt zu der Person in der man Verliebt ist abbrechen

Ob dus hören willst oder nicht: nein kannst du nicht.

Ist eben so.

Nein. Umso mehr du verdrängen oder verhindern willst, dich zu verlieben, umso mehr verliebst du dich. Lass deine Gefühle zu oder weg mit dem Kontakt.