HeyHey o/
Nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen hier mal so bisschen meine Geschichte zu erzählen um evtl. Rat zu bekommen.
Mein Partner verhält sich sehr merkwürdig was mich nur noch unsicher und hilflos macht. Und zu tiefst verletzlich macht. Und ich einfach nicht mehr weiter komme.
Alles schien perfekt zu sein. Fühlte mich glücklich, verstanden, geschätzt unsere Kommunikation war immer da anerkennung, aufmerksam, liebevoll Intimität. Alles war rundum perfekt für uns. Klar gab's auch hin und wieder Streit aber wir beide haben auch das immer wieder gemeistert. Er hat seine macken ich meine aber wir akzeptierten uns wie wir sind.
Malten uns die zukunft aus. Hatten träume, wünsche und es war nie ein problem darüber zu sprechen. Wir liebten es sogar. Wir sprachen oft auch über Gefühle und alles er war was emotional angeht immer offen zu mir. Er konnte mir sagen das auch er Angst hat mich zu verlieren. Er sagte das er mich vermisst oder an mich denkt.
Er hat mich an seinem Leben teil haben gelassen. Von seiner Familie erzählt seine Freunde. Einfach alles. Er zeigte mir. Das er mich liebt und ich habe nie daran gezweifelt.
Dazu möchte ich anmerken das wir 2.5Jahre einer fernbeziehung sind. Dies war das einzigste was nicht perfekt zu scheinen mag.
Doch plötzlich..aus weiterem Himmel ändert sich alles. Ohne vorannmerkung. Er zog sich von jetzt auf gleich zurück. Zuerst dachte ich mir nix dabei. Schließlich hat er auch sein eigenes Leben. Aber alles baute ab. Angefangen von 'ich liebe dich' er erwähnte es nicht mehr. Mitterweile sagt er es nur noch wenn er zu Bett geht und nur noch ein 'lieb dich'.
Keine näherunung mehr. Schreiben kaum noch. Nach telefonieren fragt er selten. Nach Videoanruf fragt er gar nicht mehr. Verbringen weniger Zeit zsm. Keine Zuneigung mehr. Keine Zukunftspläne mehr. Intimität verschwunden. Wenn ich ihn drauf anspreche. Eskaliert alles. Es entsteht direkt Streit. Mitterweile unterstellt er mir Dinge. Oder er sagt alles wäre meine Schuld.
Mich sieht er nicht mehr. Ich scheine ihm egal geworden zu sein. Und es zerreißt mein Herz. Ich komme emotional nicht mehr an ihn ran. Und das ganze geht seit 4 Monaten so.
Mitterweile bin ich dadurch ebenfalls zurück gezogene geworden. Gebe ihm sein Freiraum. Und dränge nicht mehr auf gesprächen. Ich lass ihn dann auch mal Stunden warten. Dadurch hab ich bisschen das Gefühl das wieder öfter diese Fragen kommen wie es mir geht. Aber wenn ich dann auch sage 'es geht so' zb. Dann geht er auch nicht näher drauf ein. Es ist so als interessiert es ihn nicht zu 100% wies mir geht.
Er macht dann 1 Schritt auf mich zu und geht 3 wieder zurück. Seit 2 Tagen kommt kein lieb dich mehr wenn er zu Bett geht. Gestern noch nichtmal ein gute Nacht. - aber vllt ist er auch einfach nur eingeschlafen'. Ich bin total verunsichert und frage mich, ob er mich überhaupt noch liebt.
Mitterweile schwindet auch bisschen mein Vertrauen. Im Hinterkopf denk ich mir vllt hat er eine andere Frau und er schenkt ihr die Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite denk ich aber. Das dies nicht sein kann.
Ich frage mich ob er mich noch vermisst. Ob er das alles noch will. Ich habe null Einblicke mehr. 4 harte Monate wo ich emotional alles in mich rein fresse. Und ich nicht mehr weiss wie es um uns steht.
Täglich Weine ich mich in den Schlaf und komme damit nicht klar. Ich möchte keine Gespräche mehr suchen. Weil es momentan nichts bringen würde.
Was könnte er plötzlich haben? Von einem offenen emotional Mann. Zu einem verschlossenen kühlen Mann. Wartet er darauf bis ich gehe? Wie lange gibt man Freiraum? Schließlich sind es schon 4 Monate indem es so geworden ist mit seiner Haltung. Und irgentwie scheint von ihm alles ok zu sein. Bis ich ihm sagen würde das mich das alles verletzt. Dann wird er noch Kühler und geht weiter auf Distanz und komme noch weniger an ihn ran.
Hat wer von euch vllt ne ähnliche Situation durch gemacht? Oder macht vllt jemand sowas ähnliches gerade durch?
Wäre sehr dankbar über Antworten <3
2. Ja aber 1. Wieso ?