Wie erkennt man, dass man jemanden wirklich liebt?

13 Antworten

Man weis es dann einfach.

Und das meine ich so wie ich es sage.

Ich hatte beziehungen wo ich dachte ich liebe aufrichtig aber ich lag bei jeder einzelnen davon falsch. Viele davon habe ich mir "schön geredet" oder sowas.

Bei meiner heutigen Frau die damals als wir uns kennenlernte 600 Kilometer entfern von mir lebte wusste ich bei unserer ersten begegnung das ich mit dieser Frau an meiner Seite alt werden will.

Und das meine ich wirklich so. Es gab KEINEN einzigen Zweifel. Selbst als ich dann eben von der enormen entfernung hörte.

Und diese selbstsicherheit strahlte ich wohl auch aus. Weil JEDE weiche stellte sich fast automatisch so um das es funktioniert dort hoch zu ziehen zu ihr und mit ihr zusammen zu leben.

Wirklich jede weiche. Bin zum chef und meinte das ich eben 600 kilometer umziehen werde. Er fragte nichtmal viel weil er mir ansah wie ernst mir das ist.

Und dann meinte er "Na gut. Ich will dich nicht als angestellten verlieren also machen wir dir nen 100% Homeoffice vertrag"...

Ich war total baff das er das einfach so vorgeschlagen hat und willigte natürlich ein.

Und all die anderen dinge wie transporter umzug und und und war ähnlich. Das löste sich alles wie von selbst. Laut den leuten die mir da halfen eben genau aus dem grund. Ich strahlte es ganz klar aus das ich nicht aufzuhalten bin.

Und seitdem leben wir eben zusammen und haben eine wundervolle beziehung.

Wie ich oben schrieb man WUSSTE es einfach. Ihr ging es ganz genauso mit mir.

Und ja ich weis wie kitschig das alles klingt. Aber es ist die Wahrheit. Als wäre da schonimmer eine verbindung zwischen ihr und mir gewesen. Wir mussten uns lediglich ein einzigesmal begegnen und es war in Stein gemeißelt.

Meiner Meinung nach, wenn man bereit ist, die Person ziehen zu lassen, wenn dies das Beste für sie wäre.

Und wenn man sich fragt, was man zum Leben der Person beitragen kann.

Wenn es nur darum geht, was man selbst will, ist es keine Liebe, sondern Besitzdenken.

Wenn man auch morgens um 3 Uhr noch für Einen da ist, wenn man ihn braucht, sich auf eine Person in allen Belangen verlassen kann und dies auch selber so sieht.

Sehe nicht nur das Körperliche, es gibt auch Liebe im "geistigen" Sinne wie die Liebe zu den Kindern oder den Eltern.

Das kann man erst nicht in kennenlern zeit richtig sehen weder merken.

Nur wenn man lange zusammen ist,unter ein Dach dann kannst du die person nah kennenlernen,draussen und zus.in eine Wohnung leben ist ganz anders.

Wenn 2 sich will fangt man an zu eine beziehung.Wenn sie immer auf deine seite ist,und für dich immer da ist,an dich denkt,treu ist,dich immer respektiert diese verhalten sind für mich wahre liebe.Alles ohne Lüge,und vertrauen zu einander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, wenn du denkst, du könntest nicht mehr ohne diese Person leben

LG AttraktiverUser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misann  10.03.2025, 14:39

Das ist NICHT Liebe, lil bro, das ist krankhafte Besessenheit 🙏🏼🙏🏼