Warum verhält er sich plötzlich so kalt und emotionslos?

Marci110  16.03.2025, 15:04

Wie weit von einer wohnt ihr? Wie oft könnt,(et) hr euch sehen? Und wie alt seid ihr?

xJulie92 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 08:01

Es liegen 700km voneinander. Er40 ich 32J alt. Sich sehen ist eher komplizierte Angelegenheit.

Was ich auch schon in bedacht gezogen hab. Das dies evtl der Grund dafür sein könnte

3 Antworten

Was könnte er plötzlich haben?

Möglicherweise eine andere Frau.

Fernbeziehung sind immer ab einem bestimmten Punkt einfach schlecht.

Gerade weil es Probleme mit der. Erfügbarkeit und ein Mangel an Intimität gibt.

Die Beziehung hat angefangen zu stagnieren und das ist früher oder später der Tot einer jeden Beziehung.

Es ist eine idealistische Vorstellung zu glauben, dass sowas auf Dauer funktionieren kann.

xJulie92 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:28

Mit einer anderen Frau hab ich ja auch schon im Hinterkopf. Aber warum sagt er dies dann nicht? Denn ich habe ihn deswegen sogar schon gefragt.

Warum beendet ers dann nicht? Iwo sucht er dennoch den Draht zu mir auch wenns nicht mehr so is wies mal war. Wenn ich ihn jetzt frage 'lass uns treffen'. Dann wird daraus sogar ein Streit. Und erzählt mir irgentwas von 'alles muss sich um dich drehen.

Auf der anderen Seite kommt ganz selten kleine Andeutungen wie' hätte dich gern im arm'. 1x in ner Woche vllt. Er macht mir dann Hoffnung das wieder Berg auf geht. Und es nur ne Phase ist. Aber dann entfernt er sich wieder 3 Schritte.

Er weiss das er mit mir über alles reden kann. Und früher oder später ist mir das auch klar mit der Entfernung. Und will das auch gar nicht immer so belassen. Schließlich will ich ihn ebenfalls bei mir haben. Und es ist tatsächlich so. Das wir uns im Kreis drehen und nicht weiter kommen. Aber er redet nicht offen mit mir darüber.

Es verunsichert alles. Mal so mal so.

EvoDenker  18.03.2025, 14:18
@xJulie92
Aber warum sagt er dies dann nicht?

Vielleicht hat er die Sorge, dass du ihn Verlassen könntest. Er sagte ja bereits, dass er Angst hat dich zu verlieren 😉

Warum beendet ers dann nicht?

Weil es bequem ist. Du bist seine sichere Karte die er ausspielen kann wenn die Stricke reißen. Aber vor allem hat er mit dir eine weitere OPTION. Genau das bist du momentan für ihn auch wenn er es nicht in Worte fassen kann oder will (Evolutionäres unbewusstes) du bist eine OPTION für ihn.

Jetzt bist du AUSTAUSCHBAR. Dein Verhalten bisher einem MANN gegenüber top! Genauso wünscht sich das jeder Mann von einer Frau.

Aber... Falscher Mann. Denn eine Fernbeziehung ist sinnlos und führt genau zu sowas. Die Frau oder der Mann geht fremd, sie bringt vielleicht sogar ein Kind von einen anderen Mann mit oder er behandelt dich halt früher oder Später als eine Option wenn er dich nicht mehr braucht.

Iwo sucht er dennoch den Draht zu mir auch wenns nicht mehr so is wies mal war.

Klar. Kundenbindung 🤣

Er macht mir dann Hoffnung das wieder Berg auf geht.

Klar. Schön die emotionale Achterbahn bedienen, du bist wie ein Junkie der auf dem nächsten Schuss hofft.

Er hat dich angefixt und du wirst es jetzt sehr sehr schwer haben davon loszukommen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du machst weiter wie bisher und VIELLEICHT nimmt er dich wieder als Nummer 1 oder

2. Du akzeptierst, dass es vorbei ist, dass du eine falsche Wahl getroffen hast, wie du den Fehler nicht nochmal machst (bedenke mehr als 3 Fehler ist Lifestyle) und bleibst 1-2 Jahre Single und nutzt die Zeit es zu VERARBEITEN!! keine Ersatzaufmerksamkeit, kein Tinder Rinder oder übermäßig sozial Media, keine Thirsttraps Posten, usw. Also wirklich komplett auf dich selbst (das wird eine harte Zeit)

Aber andere Alternativen gibt es nicht.

Du wirst ihn NIEMALS dazu bringen können das zu empfinden, was er am Anfang für dich hatte.

ich bin auch in einer fernbeziehung. und ich war bzw bin auch irgendwie noch wie dein freund. Ich bin alleinerziehender Vater mit neurologisch auffälligen Kindern und habe 2 Jobs. Leide also an einen Burnout und meine Depressionen sind aufgeockt. es war auch von einem auf den anderen Tag.

dadurch habe ich die Beziehung aufgrund der Ferne in Frage gestellt und dies auch offen kommunizert. Alles was mit telefonieren usw zu tun hat war einfach anstrengend. Es war für mich schwer noch einen Menschen mit Bedürfnissen im Leben zu haben. aber seit ich dem Burnout angegangen bin, bin ich wieder ich selbst. Ich sehe die Beziehung wieder als eine Bereicherung und seit letztem Wochenende wo ich sie besucht habe ist es auch wieder auf den richtigen Weg.

ich leide sehr unter dieser Ferne und wenn man sich zu selten sieht geht es mir schlecht was wiederrum diese paradoxe Ader erzeugt das ich kühler werde anstatt nochmehr Nähe zu suchen.

Ob das bei dir auch so ist kann ich nicht sagen. das ist meine Geschichte.

Eine Fernbeziehung kann meiner Meinung nach nicht auf Dauer halten.

Eine gesunde Beziehung braucht Nähe und Gemeinsamkeiten. Das funktioniert nicht, wenn 700 km zwischen den Partnern liegen.