Warum ist Schwein Haram hat Jesus doch selber gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwein war zu Mohammeds Zeiten in Arabien alles andere als weit verbreitet!

...er wollte es seinen Anhängern leicht machen, indem er etwas verbot, was ohnehin kein Schwein aß;)

MaxIpsum  22.06.2023, 18:49
Schwein war zu Mohammeds Zeiten in Arabien alles andere als weit verbreitet!

Source?

ZdzidiBeksinski  22.06.2023, 19:40
@MaxIpsum

Necla Kelek schreibt das auch übrigens sinngemäß in ihrem Buch "Himmelsreise"

MaxIpsum  22.06.2023, 22:11
@ZdzidiBeksinski

Naaa, Wissen bezieht man von denen, die in der jeweiligen Materie richtige und nachweisliche Forschungen betrieben haben. Und nicht von Vogelscheuchen und von Hass erfüllte Schreiber. Zur Zeit Mohammeds gab es nicht nur kaum Schweine, sondern es wurde dafür gesorgt, dass es dort keine geben würde. Zweitens: Der Islam gehört zum Monotheismus. Der Islam steht in enger Verbindung zum Judentum. Schweinefleisch war für Muslime vorbestimmt verboten, bevor es den Koran gab. Wäre Schweinefleisch nur für Juden verboten und nicht für Muslime, dann wäre das ein Widerspruch zum Islam.

MaxIpsum  23.06.2023, 20:48
@ZdzidiBeksinski

Der Islam steht in enger Verbindung zum Judentum. Schweinefleisch war für Muslime vorbestimmt verboten, bevor es den Koran gab. Wäre Schweinefleisch nur für Juden verboten und nicht für Muslime, dann wäre das ein Widerspruch zum Islam.

ZdzidiBeksinski  23.06.2023, 22:54
@MaxIpsum

Oh mann, du bist so weise, so gelehrt, .... Da muss ich einfach die Waffen strecken!:(

Es ist immer amüsant, wenn Fragen aufgrund falscher Annahmen gestellt werden.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Nein, Jesus Christus hat definitiv kein Schweinefleisch gegessen. Denn ist ist nicht koscher (das jüdische Pendant zu halal).

Wie kommst du darauf, dass es anders wäre?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Keine Ahnung, woher du diesen Müll hast. Nirgendwo steht, dass Jesus jemals Schweinefleisch gegessen hat. Ganz im Gegenteil. Es steht sogar, dass Jesus sich an die jüdischen Speisevorschriften hielt.

wo bitte hast du diesen blödsinn gelesen ? jesus war jude und zu seiner zeit gab es den islam noch garnicht der kam erst 700 jahre später vorher glaubte man an zig götter nur die juden hatten EINEN gott und lehnten schwein aus hygienischen gründen ab inkl. 100 anderer sachen aus der bibel bzw. den 5 büchern mose, das hat mohammed - dessen eltern heiden waren - später nur ncoh 1x zitiert weil schreiben und lesen konnte er als analphabet nicht somit wurde der koran nur mündlich weitergegeben