Schwein gegessen als Muslim?

xxXScarfaceXxx  19.09.2023, 20:23

Hast du das gewusst und ihm einfach dabei zugeschaut?

Nelisagg
Fragesteller

nein, habe es erst gerade gesehen. (Die Verpackung)

10 Antworten

Überhaupt nicht schlimm. Bitte sage es ihm niemals in Deinem ganzen Leben. LG

Dann sag es ihm. Leute können mal etwas Unwissend machen, deswegen muss man sie darauf hinweisen.

Er soll um Vergebung bitten, denn Allāh ﷻ liebt diejenigen die um Vergebung bitten, er ist der Allvergebende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Wenn Du es ihm nicht sagst, wird er nicht ins schlechte Gewissen kommen - Wahrheit sollte man dann verschweigen, wenn man weiß, dass man damit anderen schaden könnte und kann.

Und wenn er dies unbewusst gemacht hat, wird ihm auch kein Schaden durch Allah ereilen, womit er dann...

Schwein gehabt hat ;-)

Gruß Fantho

Nein er wusste es nicht also ist das garnichts schlimmes aber ich finde du solltest es ihm sagen:)

Würde es ihm sagen damit er es nicht nochmal isst. Ansonsten ist es nicht so schlimm wenn er es nicht wusste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)