Habe ausversehen Schwein gegessen als Muslim was tun?

yasinyy041212  10.11.2023, 21:28

hast du es unbewusst gegessen?

Fabien281
Fragesteller

Ja

Kaffeeverkauf  10.11.2023, 22:08

möchtest du erzählen wie dies zustande kam?

Fabien281
Fragesteller

Ich habe einfach eine Schweine Wurst bekommen ich hatte Geflügel bestellt

Bubenmeister  10.11.2023, 22:22

warum isst etwas von einem Laden der Schwein verkauft und offensichtlich das hähnchen nich helal ist?

Fabien281
Fragesteller

das War kein Laden .

5 Antworten

Wenn ich was falsches gegessen habe, trinke ich zur Neutralisation einen Schnaps.

Sorry, war ein kleiner Scherz. Meinst Du nicht, dass Dein Gott Dir das verzeiht - zumal Du es nicht mit Absicht getan hast? Im Koran heißt es doch andauernd, dass er der Allbarmherzige und gnädig und verzeihend ist. Vielleicht legst Du noch mal ein zusätzliches Gebet ein...

wenn es nicht absichtlich war ist es nicht schlimm. außerdem: geflügel ist auch haram wenn es nicht halal geschlachtet wurde

Hm, keine Ahnung, ich hatte mal einen Kollegen, dem habe ich Rindswurst mit gebracht! "Schweinedarm" - Ups, sorry, wusste ich nicht! - Zum Schluss sagte er, ich esse Fleisch, wenn ich nicht weiß, dass es Schwein ist, kann ich nix dafür! - Gute Einstellung wie ich finde! - Aber muss jeder selbst wissen, ich habe mal Pferd gegessen, wusste ich auch nicht! ;-)

Jobwechsel  10.11.2023, 21:31

und dir war es aufgrund deiner religion auch untersagt pferd zu essen?

kubamax  10.11.2023, 21:42
@Jobwechsel

Nein. Aber Rossmetzger sind selten geworden. Rosswürste kenne ich aus der Vergangenheit. Ich weiß gar nicht, woher man die noch bekommt.

In Zukunft vorher immer ganz sicher gehen. Du bist in der Pflicht, es vorher sicherzustellen.

Für dieses Mal solltest du bereuen und Allah aufrichtig um Vergebung bitten in der Absicht, diese Sünde zukünftig nicht wiederholen zu wollen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zum Christentum konvertieren, dann ist das nicht schlimm.

yasinyy041212  10.11.2023, 21:33

Aber im Christtentum is das auch haram 🤣

zalto  10.11.2023, 21:35
@yasinyy041212

Im Christentum wäre allenfalls der Verzehr von Götzenopferfleisch eine Sünde. Wein ist auch kein Problem.

Na, wie wär's? Spontantaufe?