(Islam) Ist es okay wenn man ausversehen Schwein isst?

Ist es haram

Alexana222  02.12.2022, 18:46

Ist es okay wenn sich eine Frau Glatze rasiert wegen Kopftuch?

PaschaGame
Fragesteller

Ich sagte Ernste Antworten

8 Antworten

Das ist nicht so schlimm, da der Vorsatz fehlte. Pass beim nächsten mal etwas besser auf und informiere dich darüber, ob das Lebensmittel halal ist oder eben nicht. Es gibt beispielsweise Salami, die nicht vom Schwein ist, wo indes dennoch Schwein zu finden ist (steht dann in den Zutaten). Ferner müssen Tiere islamisch geschächtet werden, ansonsten ist das Fleisch ebenfalls haram.

Ich kenne mich mit dem islam leider nicht aus…

bin selber Christin.

aber ich habe mit andern Menschen geredet und bei ihnen war es nicht schlimm…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.

Wenn du es wirklich nicht wusstest, trägst du keine Sünde.

Aber warum schaust du davor nicht, oder erkundigst dich nicht, was du konsumierst!?

7veren

Wie alles in den Religionen.

wenn du mal eine der Regeln nicht einhältst entschuldigst du dich (intern) bei Gott, hast 2 Tage ein schlechtes Gewissen und alles ist wieder gut.