Warum ist meine Periode dieses Mal so stark?

Also ich hab sie eigentlich zum 9. Mal oder so weil sie auch ausgeblieben ist ein paar Mal. Hab jetzt seit Juli 2023

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon vorkommen, ich hab's auch schon geschafft eine dicke Nachtbinde mitten in der Nacht komplett durchzubluten... Ist auch die ersten zwei Tage am krassesten. Die Periode muss auch nicht immer gleich stark sein, vor allem wenn man noch in der Pupertät ist kann dass stark variieren. Solange du keine üblen Beschwerden hast wie Schüttelfrost oder starke Kreislauf Probleme, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 11:44

Danke. Das ist erleichternd

Das ist normal. Tag eins und zwei ist bei mir am schlimmsten. Ich kenne auch Frauen die immer eine leichte Periode haben. Bin dann manchmal etwas neidisch aber das ist halt von Frau zu Frau immer anders.

Wird anfangs zunehmend staerker - wenn es stört geh zum

FA

Hallo 👋

Keine Periode ist wie die andere. Vorallem aber am Anfang kann die Blutungsstärke, Blutungsdauer und Regelmäßigkeit sehr variieren.

Dagegen machen kannst du nicht viel. Es gibt ein Medikament das heißt Kade Zyklus - bei starken Blutungen ABER lieber vorher einmal zum Gynäkologen gehen weil dieses Medikament ohne Absprache mit dem Arzt nicht von Jugendlichen unter 12 oder 16 bzw. 18 verwendet werden. Lieber vorher einmal abklären lassen.

Solang das aber nur einmal vorkam ist es nicht schlimm. Wenn das zur Regelmäßigkeit wird und du immer so starke Blutungen hast dann ist ein Besuch beim Gynäkologen angeraten.

Wenn du Angst vor dem Auslaufen hast dann schau dir mal diese Antwort von mir an: https://www.gutefrage.net/frage/periode-ueber-nacht-auslaufen#answer-538293314

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Mal so, mal so.

Manche haben sie durchgehend stark und bei manchen ist es Durcheinander. Wenn es die nächsten Male immer noch so extrem stark ist, suche den FA auf.