Warum ist es so schmerzhaft, ignoriert zu werden und wie sollte man damit umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo (⁠◔⁠‿⁠◔⁠)

Wenn mich jemand ghostet, dann will die Person keinen Kontakt ist aber zu feige womöglich um das klar zu äußern und da muss ich mich nicht schlecht fühlen deshalb ich lösche dann den Kontakt und konzentriere mich auf diejenigen, die mit mir Kontakt haben wollen.

Auch wenn mich jemand ignoriert ist das nicht meine Sache, das ist dann die Sache der Person ich kann schlecht gegen Wände reden oder den Hampelmann machen da macht man sich nur kaputt. Schade ist es allemal vor allem da ich es durchaus gern anders regeln würde aber eben nicht kann und demnach gehe ich auch da den Weg des geringsten Widerstandes und lass die Person mich ignorieren, ich muss es ihr nicht gleich tun ich kann höflich reagieren, ich kann die Person grüßen aber ich erwarte dann halt auch nichts mehr, das ist dann einfach nur für mich weil ich den Anstand besitze und Höflichkeit ist nichts wo man irgendwie beleidigt sein muss oder negative Gefühle ausdrücken muss.

Am besten

geht man damit um,

indem man

das Ingoriertwerden

seinerseits

seilbst

ignoriert!

Und sich auf

ganz andere

Sachen im Leben

und Menschen

konzentriert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!