Warum ist die heutige Gesellschaft so überempfindlich?

4 Antworten

Antiautoritäre Erziehung - viele haben nicht gelernt, dass inkorrektes Verhalten Konsequenzen nach sich zieht. Sieht man leider immer häufiger: Es wird 'Müll' gebaut und dann mit Machtmethoden versucht, die logischen Konsequenzen abzubiegen.

Mag im Einzelfall funktionieren aber eben nicht, wenn man das z.B. mit der Natur versucht.

Naja und wer nie gelernt hat Kritik zu ertragen versucht letzten Endes, sie zu unterdrücken.

Da fangen wir einfach mal beim Kreml an...

Weil viele die Wahrheit nicht mehr vertragen und Dinge die sie nicht hören wollen mit Hass und Hetze gleichsetzen.

Es geht für sie halt einfach nicht, dass man nicht uneingeschränkt ihrer Meinung ist

Nein, ich glaube, du bist empfindlich, weil du nicht einsiehst, dass du Grenzen wahren musst. Früher durfte man ja alles niedermachen, was nicht dünn, gebräunt, weiß, blond/braunhaarig, glatte Haare, mainstream-attraktiv war.

Läuft halt nicht mehr.

lalalalala0x0
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) ich respektiere Grenzen durchaus. Außerdem geht es in meiner Frage allgemein um die Gesellschaft und ihren Umgang mit verschiedensten Themen und nicht um BodyShaming oÄ😊

Shithappened  12.04.2024, 16:11
@lalalalala0x0

Falls du meine Antwort richtig gelesen hast, siehst du auch Rassismus, der angesprochen wird.

Ansonsten gilt meine Antwort generell, auf alles bezogen.

Manche Debatten werden endlos geführt und über soziale Medien immer wieder aufgegriffen. Das war vor Internet und Smartphones nicht gegeben.