Warum ist der Bundesregierung Deutschland egal?

8 Antworten

Deine Annahme ist falsch.

Aber die zu vielen Migranten und Flüchtlinge sorgen nicht nur in Deutschland , sondern auch in anderen Ländern der EU für Unmut und Ängste.

Das machen sich dann rechte und nationalistische Politiker und Parteien zunutze , schüren Ängste und Ressentiments , verbreiten Hass und Lügen .

Deshalb sollten die Bundes-und Landesregierungen in diesen Zeiten näher an den Bürgern sein , den Dialog suchen, aufklären ,helfen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Weil wir Politiker an der Macht haben, die "mit Deutschland noch nie etwas anzufangen wussten und es bis heute nicht tun." Die sich schon seit Jahren darauf freuen, dass sich "dieses Land drastisch verändern wird". Und die ganz offen von einem "Degrowth", also Wirtschaftsrückgang schwärmen, und uns das auch noch als "Wohlstand des Weniger" anpreisen. Alles keine Erfindungen von mir, sondern Zitate, die in aller Öffentlichkeit getätigt wurden und jedem zugänglich sind.

Im Grunde also genau die Richtigen, um die Agenda 2030, inklusive der Deindustrialisierung Deutschlands und der, höflich ausgedrückt, "kulturellen Veränderung" ganz Europas, umzusetzen. Und diese Transformation findet vor unser aller Augen statt und keiner unternimmt etwas dagegen, weil es genau so geschehen soll.

Während Scholz auf dem Spiegel-Cover noch von "Rückführungen im großen Stil" erzählte, die er natürlich nie vorhatte, umzusetzen, wirbt das Auswärtige Amt in der arabischen Welt in arabischer Sprache ganz offen immer noch mehr Zuwanderer an und verspricht eine rasche Einbürgerung. Man kann davon ausgehen, dass solche Tweets genau die Signale aussenden, die von den Initiatoren auch gewünscht sind.

https://rp-online.de/politik/deutschland/werbung-fuer-deutschen-pass-auf-arabisch-rechte-hetze-garantiert_aid-110083657

Und wer jetzt hofft, die CDU würde es besser machen, der sollte sich nochmal vor Augen führen, wer einen Großteil der heutigen Situation mitzuverantworten hat. Die Buntparteien verfolgen alle mehr oder weniger radikal dieselbe Agenda und haben sich daher alle als unwählbar erwiesen.

Warum ist der Bundesregierung Deutschland egal?

Das ist gewiss übertrieben!

Wirtschaft schmiert ab,

Noch nicht.

Gesellschaft gespaltener den je..

Dafür trägt die Gesellschaft selbst die Hauptverantwortung!

Warum kümmert sich die Bundesregierung nicht um die Bedürfnisse der deutschen Bevölkerung,

Die Bundesregierung hat, auch wenn ihr einige wichtige Vorhaben völlig missglückt sind, nicht wirklich gegen "die Bedürfnisse der deutschen Bevölkerung" regiert. Beispielsweise die vielen Kiffer sind seit einigen Tagen sehr glücklich und sehen ihre Bedürfnisse voll erfüllt!

Der Dauerstreit, den die Ampelaner miteinander ausfechten, bedeutet nicht automatisch, dass an den "Bedürfnissen der deutschen Bevölkerung" vorbei regiert wird!

aber dafür um die von anderen Länder bzw. Ausländer?

In einer globalen Welt ist es sinnvoll und nützlich für Deutschland, sich auch um gute Beziehungen zu anderen Ländern zu kümmern. Was "Ausländer" angeht, werden sie nach deutschem und internationalem Gesetz und Recht behandelt! Deutschland ist ein Rechtsstaat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wurden ja gezielt diejenigen in Machtpositionen gewählt, die gar keinen Hehl daraus machten, dass ihnen die Deutschen ziemlich wurscht sind.

Man schaue nur mal Nachrichten, für wen auf der Welt sich die deutsche Politik einsetzt: Für die Ukraine, für Israel, ja selbst Radwege in Peru scheinen sehr wichtig zu sein.

Die Deutschen werden eher als lästig wahrgenommen: Sie streiken, sie wollen nicht ihre Heizung rauswerfen, sie kaufen nicht begeistert Elektroautos, sie vermehren sich zu langsam, einige wählen sogar die 'falschen' Parteien. Dann muss man sie natürlich bekämpfen: der Kampf gegen rechts ist ein Kampf gegen Deutsche.

Jonah1508  05.04.2024, 16:36
ja selbst Radwege in Peru scheinen sehr wichtig zu sein.

Schonmal was von Krediten gehört?

zalto  05.04.2024, 16:52
@Jonah1508

Das Geld für die Radwege war ein Zuschuss, kein Kredit.
Kredite gab es für Busse in Peru, um dort Treibhausgase zu mindern. Wobei ich mich frage, ob wir nicht genug Treibhausgase selbst produzieren, die wir auch hierzulande mindern könnten.

Jonah1508  05.04.2024, 18:05
@zalto
ob wir nicht genug Treibhausgase selbst produzieren, die wir auch hierzulande mindern könnten.

Tun wir. Es möchte nur niemand diese mindern… Frag mal den FS was er davon hält. Vermutlich ,,Klimawandel gibts nicht”, ,,warum soll Deutschland was tun, China produziert doch viel mehr” oder ,,ne, nichts tun weil dann muss ich ja was machen”

Warum kümmert sich die Bundesregierung nicht um die Bedürfnisse der deutschen Bevölkerung

Weil wir in Deutschland sind. Da gehört es leider gewissermaßen zum guten Ton andere Nationen der eigenen vorzuziehen. Alles andere wäre ja wahrscheinlich "faschistisch oder nationalsozialistisch.

Deutschland ist meinem Empfinden nach kein wirklich freies Land: Der Staat mischt sich in immer mehr private Dinge ein, statt die individuelle Freiheit zu fördern und zu schützen... Auch nicht sehr freiheitlich-demokratisch. Wer es sich leisten kann und in irgendeiner Form die Möglichkeit hat, der tut gut daran, das aktuelle Deutschland (und damit meine ich das Deutschland, das sich hier spätestens seit 2005 entwickelte) zu verlassen. Wenn ich bspw. von der Generation meiner Eltern höre, wie frei man in Deutschland in den 1980ern war und wie sich das alles entwickelte... Es ist schon frustrierend, wie die Politik dieses Land mehr und mehr gegen die Wand fährt.