Wie soll unsere Gesellschaft wachsen🇩🇪🇪🇺?

Sicher, die Ausländer die kommen, füllen nur die „untersten“ Jobs aus (Lager, etc), in den Büros sieht man keine Flüchtlinge aus Syrien etc.

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Geburten fördern 66%
Einwanderung fördern 34%

25 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, um das Wachstum unserer Gesellschaft zu fördern. Eine Möglichkeit besteht darin, die Geburtenrate zu erhöhen, indem Familien unterstützt werden, Kinder zu haben und großzuziehen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Einwanderung zu fördern, um den Arbeitsmarkt zu unterstützen und die Wirtschaft zu stärken. Es ist wichtig, dass die Einwanderungspolitik fair und gerecht ist und dass Einwanderer die Möglichkeit haben, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Beides. Geburten fördern hilft nur auf lange Sicht. Von der Zeit, in der ein Baby geboren wird, bis zu der Zeit, in der es eine Fachkraft ist, vergehen gerne mal 20+ Jahre. Fachkräfte aus dem Ausland sind unter Umständen sofort einsatzbereit. Und natürlich sieht man in den Büros nach einiger Zeit auch Flüchtlinge, wenn sie dazu die notwendige Ausbildung und die notwendigen Sprachkenntnisse haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

„Geburten fördern“ klingt so einfach, ist es aber nicht.

Israel ist das einzige westliche reiche Land mit einer stabilen Geburtenquote auf lange Sicht gemessen.

Es braucht beide Maßnahmen, ob einem das gefällt oder nicht

IanGaepit  25.06.2023, 11:35
Israel ist das einzige westliche reiche Land mit einer stabilen Geburtenquote auf lange Sicht gemessen.

Und das in erster Linie wegen diesen Burschen.

Wenn die Bevölkerung weiter wächst gibt es nur noch mehr Probleme. Es gibt jetzt schon kaum Wohnungen, für neue würde wieder mehr Natur abgeholzt und man kann nirgends hingehen und seine Ruhe haben, weil überall ständig irgendwelche Menschen sind, selbst an abgelegeneren Orten.