Warum ist Apple so commerz?

5 Antworten

Das einzige was ich an IPhones feiere, ist dass sie ein cooles Betriebssystem haben.

Geht mir genauso. Ich nutze meine IPhones immer mehrere Jahre lang - das geht bei Android oft gar nicht weil nach 2-3 Jahren oft keine Updates mehr nachgeliefert werden (klar, gibt auch Ausnahmen). Apple liefert regelmäßig für 5+ Jahre alte Iphones noch aktuelle Updates aus. Dazu ist der Datenschutz bei Apple zwar auch beschissen, aber nicht ganz so beschissen wie bei Android. Das ist für mich das Argument wieso ich kein Android als BS haben möchte. Und zuletzt, ich möchte ein kleines Telefon, viele Hersteller stellen fast nur noch riesige Klötze her, iPhones sind im Vergleich dazu noch einigermaßen kompakt.

Letztendlich nehme ich dafür die Hardware in Kauf. Zu behaupten ein iPhone wäre etwas ganz besonderes und prinzipiell besser als andere Telefone ist natürlich Quatsch. Und überteuert sind sie auch - wenn man sich aber die Preise anderer Hersteller ansieht sind da längst alle auf den Zug der absurden Preise aufgesprungen.

Man muss dazu sagen, ich würde mir nie nie nieee ein Iphone neu kaufen. Ich kaufe stets ein älteres Gebrauchtes Gerät für maximal 300€.

60 Hz Display. WTF

Ergibt längere Akkulaufzeit. Ist für mich ein Vorteil.

Warum besteht der hintere Teil des Handys aus Glas?

Warum nicht? Mir ist bisher noch keines kaputt gegangen.

6GB Ram lol. Beim S23 Ultra sind es 12gb Ram.

Und das sagt im realen Leben bei der Benutzung was genau aus? Wichtig ist, das es flüssig läuft. Und da haben alle meine iPhones bisher getan. Anders als einige Android-Geräte.

Spricht eher für ein effizienteres Design des Betriebssystems (und damit für Apple), wenn sie nicht mehr benötigen.

Früher hat man noch gesagt, dass Apple Handys langfristiger flüssig laufen. Das tun aber heutzutage Android Handys wie das S23 auch.

Whataboutism.

Das ändert ja nichts daran, das die iPhones es tun.

Apple hat längere Updates. Generell ja.

Genau. Und das schon immer, nicht erst jetzt.

Du vergisst, wer die Zielgruppe ist. Meine beiden Eltern haben ein Pro-Iphone mit 120hz. Keiner würde einen Unterschied zu 60hz merken. Klar hätte Apple auch 120hz verbauen können, aber dann wäre die Abgrenzung zum Pro nicht mehr so groß. Letztendlich stören die 60hz vermutlich keinen der Käufer, wovon 90% nichtmal den Unterschied zu 120hz kennen, geschweige denn merken werden.

Am Ende des Tages laufen iPhones trotzdem länger flüssig und sind langlebiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese und informier mich viel darüber
ToteSeele540
Fragesteller
Am Ende des Tages laufen iPhones trotzdem länger flüssig und sind langlebiger.

Samsung, Google Pixel: Hold my beer!

Keiner würde einen Unterschied zu 60hz merken

Menschen mit Sehstörung XD.

Jonnyyy80  07.10.2023, 11:52
@ToteSeele540

Bullshit. Kein Pixel oder Samsung läuft so lange flüssig. Vor allem Samsungs laggen schon nach 2-3 Jahren rum. Da kannst du noch so viel rumdiskutieren, aber ich habe alle drei Marken Jahre lang genutzt und habe alle drei noch bei mir und in meiner Familie in Nutzung. Google Pixel läuft noch von allen Androids am längsten stabil, hat bei mir aber damals schon anfangs diverse Probleme gehabt.

ToteSeele540
Fragesteller
@Jonnyyy80

Je nachdem. Mein Bruder nutzt ein S21 seit 2 Jahren und spürt keine laggs. Google Pixel hatte bei einigen Akkuprobleme und Überhitzung. Apple ist auch bekannt für Akkuprobleme gewesen.

Millionen von psychisch Abhängigen Kaufsüchtigen folgen sofort und zuverlässig jedem Kaufbefehl auf Kalifornien. Das System der Abhängigkeit konnte man durch Hirnscans im MRT nachweisen.

Statt dich aufzuregen befreie dich doch einfach von diesem Zustand und zeig dem Kraken den Stinkefinger. Ein Leben ohne Apple ist möglich. Entzugserscheinungen auch.

ToteSeele540
Fragesteller

Ich hatte nurmal kurz ein 12 mini und verkaufte das mit meinem Macbook zsm und baute mir ein Gaming PC zsm XD

HeinzHubert  07.10.2023, 15:39

Na, da drückt der Aluhut heute aber wieder sehr stark, was?

Hab mir nur das 13er geholt und werde es jetzt ca. 6 Jahre nutzen voraussichtlich. Alles andere also Kopfhörer und Netzteil hab ich von denen nicht mehr gekauft.

Die Leute kaufens halt.