Welche Handys könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich würde dir das Xiaomi 13T empfehlen. Google Handys sind eigentlich nicht schlecht, aber der Akku ist wirklich nicht der beste. Mit meinem Pixel 7 komme ich gerade so durch den Tag. Das S23 ist jetzt nicht schlecht, aber sehr teuer gerade im Ratenkauf.

Wenn ich du wäre, würde ich mir ohne Ratenkauf ein Galaxy A34 oder ein Honor 90 Lite kaufen. Der Akku ist Top, Performance geht wirklich klar und der Update Support ist bei Samsung genauso lange wie beim S23, also 4 Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Bei Honor sind's 2 Jahre Android und 3 Jahre Sicherheitsupdates.

Vlt sind auch das A54 oder das "normale" Honor 90 einen Blick wert. Komischerweise ist es so, dass je teurer das Handy ist, desto schlechter die Akkulaufzeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Also ich weiß nicht was dein Budget ist. Doch ich würde sagen das Xiaomi Poco f5 pro. Es hat alles was man für den Alltag braucht, und für xiaomi ist man für den langen Akku bekannt. Falls der Akku mal leer gehen sollte kann man es entweder mit 67 Watt in c.a 45 Min von 0 auf 100 aufladen oder mit 30Watt kabellos laden, trick man hängt ein Magneten hinten dran bzw. Sucht sich eine Hülle mit einen Magsafe rung und man kann nun ein Magsafe Powerbank drang hängen.

Sonst alternativ das Nothing Phone 1/2, deren Idee ist halt, vom Handy etwas wegzukommen. Denn durch die LED Glyphen hinten am Handy kann man vieles einstellen und man ist Theoretisch weniger am Handy, da man nicht mehr bei jeden Benachrichtigung aufs Handy schaut, sondern man weiß, wie wichtig die Nachricht ist. Auch die Software die mitgeliefert wird bringt einem etwas ab am Handy zu chillen, da durch den slichten Design und die Optimierung der Software und Icons geht man weniger ans Handy.

Weitere alternative würde das Xiaomi 13T Pro oder Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro Plus (oder 12 Pro Plus) dazu passen die beiden haben 120Watt laden, womit man in 20 Min ein voll aufgeladenes Handy bekommt für einen günstigeren Preis.

Wenn dir das Design auch nichts ausmacht, dann kann man ja auch zur Outdoor Handys greifen, die haben meistens mehr als 6000mAh Akku (also Fette Klotzer) und halten locker 1,5 Tage durch

Ich hoffe ich konnte etwas helfen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

IIIF150 B1 PRO

Nicht gerade der griffigste Name, aber der Akku läuft ewig.

Gibt's jetzt auch als B2 PRO. Mit - unter anderem - besserer Kamera.

SturdyTec  26.12.2023, 21:00
IIIF150 B1 PRO

lass mal lieber.

Ja, das s23 wäre eine sehr gute Wahl. Es ist aber ein ziemlich kleines Handy. ich würde eher zum s23 ultra greifen.

Alternativ wäre das Xiaomi 13t pro eine sehr gute Wahl. Das bietet ein sehr rundes Gesamtpacket für relativ wenig Geld.

Oder das poco f5 pro wäre eine kostengünstige Lösung. Da bekommt man einen top prozessor für wenig Geld. Wenn man viel zockt, ist das ein top Handy.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Jagsgzv
Fragesteller

Klein hört sich eher als Vorteil an.

SturdyTec  26.12.2023, 21:12
@Jagsgzv

ja, wenn du klein bevorzugst dann wäre das s23 top...