Warum ignorieren Frauen mich immer nach einer gewissen Zeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du stellst dir das Spiel ein wenig zu einfach vor: du lernst jemanden kennen, ihr schreibt ein paar Wochen nett miteinander und bums! seid ihr ein Paar und alles ist super! Leider ist dieser ganze Prozess sehr viel komplizierter und läuft jedes Mal anders ab. Deshalb gibt es auch kein allgemein gültiges Erfolgsrezept dafür, wie man einen Partner findet. Ich bin sicher, dass du ein netter und anständiger Kerl bist, aber das allein macht dich nicht zum Traumtypen einer jeden Frau (falls es denn so etwas überhaupt gibt). Frauen sind wählerisch – und du solltest es auch sein!

Deine Ansprüche sind zu niedrig. Du bist schon zufrieden, wenn ein Mädchen nett und hübsch ist. Das sind auch die einzigen Vokabeln, mit denen du deine bisherigen Bekanntschaften beschreibst. Tatsächlich ist das aber ein bisschen wenig. Diese Angaben sind dermaßen allgemein und es gibt Millionen von Mädchen, die diese Anforderungen erfüllen. Jeder kann irgendwie nett sein und mit ein bisschen Mühe gut aussehen. Das ist kein Kunststück. Deine Ansprüche auf diese Grundvoraussetzung zu beschränken, ist also irgendwie ein bisschen mickrig. Und Frauen erkennen das sofort und finden es ziemlich langweilig. Du solltest also lieber herausfinden, welche Besonderheiten du dir wünschst. Hat sie ausgefallene Hobbys? Hat sie unkonventionelle Vorlieben? Kannst du vielleicht sogar etwas von ihr lernen? Und was kannst du ihr dafür bieten? Da wird die Auswahl schon ein ganzes Stück kleiner. Frauen wollen im Allgemeinen nicht erobert werden, was alle immer denken und predigen, sondern herausgefordert werden. Alles andere ist einfach langweilig und wird nicht lange herhalten. 

Das bedeutet auch, dass ein Mädchen nicht unbedingt an dir interessiert ist, obwohl sie nett zu dir ist. Viel mehr ist sie einfach höflich. Da du aber so unbedingt eine Freunden haben willst und den Kontakt so sehr genießt, siehst du vielleicht nicht, dass eure Gesprächsthemen mit der Zeit ziemlich dröge werden und sie nur spärlich antwortet. Tendenziell scheint es Männern schwerer zu fallen, kleinste Anzeichen zu erkennen und zu deuten. Oft sehen sie, was sie sehen wollen und interpretieren die Anzeichen auch entsprechend. Du denkst also, dass euer Kontakt phänomenal ist, weil sie dir weiterhin antwortet. Dabei versucht sie dir aber vielleicht mit allzu allgemeinen Antworten verdeckt zu verstehen zu geben, dass sie kein Interesse hat. Und wenn du das nach drei Wochen immer noch nicht kapiert hast und ihr weiterhin eifrig schreibst, bricht sie nunmal den Kontakt ab, weil es nunmal lästig ist, wenn ein Kerl den Fingerzeig nicht versteht. Klar wäre es hilfreicher gewesen, wenn sie dir einfach gesagt hätte, dass sie kein Interesse hat, aber sie wollte nicht unhöflich erscheinen und wollte außerdem auch keine Auseinandersetzung mit dir haben. Denn du hättest ganz sicher nachgefragt, wieso weshalb warum, und hättest sie dazu genötigt, sich für ihre ganz normalen Beweggründe zu rechtfertigen. Dabei sollte dir klar sein, dass die allerwenigsten Menschen zueinander passen. Deshalb ist nicht jeder jedem eine Erklärung schuldig. Sie will halt nichts von dir. Das solltest du aber nicht als Absage an deine Person verstehen. Passiert halt! 

Du tust dir selber aber auch einen sehr großen Gefallen, wenn du dein Leben weitgehend selber mit Unterhaltung füllst und nicht darauf hoffst, dass eine andere Person dich glücklich zaubert. Natürlich möchte man nicht ewig allein sein, aber man sollte trotzdem mit dem Alleinsein zurecht kommen. Mir scheint als hättest du selber noch gar nicht all deine eigenen Facetten erforscht. Möglicherweise bist du also noch gar nicht bereit für eine Beziehung. So wirklich verliebt warst du ja auch nicht in diese Bekanntschaften. Also ist das doch sowieso ein Zeichen, dass du weiterziehen solltest. Du wirst schon merken, wenn dir jemand wirklich gut gefällt. Dann wirst du dich auch gar nicht fragen, ob du dir das nicht vielleicht nur alles einredest. Aber bis dahin musst du lernen, dich selber seelisch versorgen zu können. Das wird schon! Kopf hoch! 

Hallo,

ich sage ja nicht, dass sie mir gefällt, nur weil sie nett und hübsch ist. Wir wissen schon die Interessen des jeweils anderen und ich würde nicht sagen, dass sie so sehr voneinander abweichen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo signalisiert hat, dass sie nicht interessiert ist. Wir haben ganz normale Kennenlern-Konversationen geführt.

Dass ich keine Freundin finde, weil meine Ansprüche zu niedrig sind, erscheint mir irgendwie unlogisch. Je anspruchsvoller ich bin, desto weniger Frauen stehen zur Auswahl und desto schwieriger wird es, eine Frau zu finden, die dann auch selbst Interesse an mir hat.

Ja, meine Ansprüche gehen nach unten, weil ich einfach kein Mädchen finde, das Interesse an mir hat. Ich habe es schon schwer genug mit meiner Schüchternheit und meinem Untergewicht, das mein Selbstbewusstsein zerstört oder einfach nicht attraktiv ist.

Ich war schon verliebt. In die Frau, die mich 3 Monate lang in Depression versetzt hat. Sie war auch ganz klar interessiert an mir und dann kam plötzlich diese 180-Grad-Wende und ich verstehe nicht warum.

Ich merke, dass sie mir wirklich gut gefällt. Und ich möchte auch keinen Fall, dass so eine Situation wie bei meinem letzten Versuch noch einmal passiert. Ich konnte das schon kaum verkraften, wie soll das noch einmal passieren?

Danke für die nette Antwort :)

0

Ich versuche dir die Sicht einer Schönen Frau mittels einer kleinen Geschichte etwas neher zu bringen.

Ein guter Freund von mir ging mal in den Urlaub nach Asien. Als er dort aus dem Taxi stieg wurde er direkt von einer Frau angesprochen. Sie schien ehrliches Interesse zu haben fragte ihn woher er kommt, was er so macht und wie lange er bleiben würde. Keine 5 Min später wurde er von 2 weiteren Frauen angesprochen, kurz er wurde ununterbrochen von Frauen angesprochen. Ich sagte zu ihm "OMG das muss ja echt ein geiler Urlaub gewesen sein." darauf hin antwortete er "Geiler Urlaub ? Es war schräcklich!" Ich schaute ihn nur blöd an und fragte mich wieso es schräcklich war doch dan fuhr er fort. Je mehr Frauen ihn angesprochen haben desdo mehr erkannte er das kein Interesse an ihn als Person hatten sondern nur an sein Geld und darauf hin beginnt er arogant zu wirken und verteilte an jeder Frau Körbe die ihn immer mit den selben Sprüchen angesprochen haben. Kurz er hat sich verhalten wie hier in deutschland eine Schöne Frau sich verhält nicht war ? Nach einer gewissen Zeit hielt er es nicht mehr aus und wollte zurück. Ich hoffe du merkst was hier passiert, diese Kerl war nur ein paar Tage in der Position in der sich eine schöne Frau ihr ganzes Leben befindet und hielt es nicht mehr aus. Schöne Frauen haben das Problem das wir Männer sie nur aufgrund ihrer Schönheit vergöttern das ist etwas das ich den Fluch der Schönheit nenne. Frauen wissen ganz genau das ihre Biologische Uhr tikt und tikt und das sie nicht ewig hübsch bleiben also versuchen sie einen Mann zu finden der nicht nur ihre Schönheit schätzt sondern auch ihren Charakter bewundert und schätzt den das ist das was nach 10 oder 20 Jahren bleiben wird.

Das Spiel der Macht. Etwas was ich das Spiel der Macht nenne ist das Frauen Männer etwas bieten können was sie wollen und zwar Sex. Eine schöne Frau weis ganz genau warum dich so übertrieben nett bei ihr verhälst und ihr all diese Gefallen tust. Sie weis genau was du von ihr willst. Das interessante ist, das das Macht verhältnis kippt sobald die Frau das erste Mal Sex mit einen Mann hat. Wenn eine Frau dir also Sex verspricht oder etwas in die richtung andeutet und sie merkt das sie dich damit ködern kann, wirst du sofort langweilig. Frauen hassen es einen Mann mit Sex ködern zu können. Frauen wissen ganz genau wie schnell sie sich verlieben können sobald sie das erste Mal Sex mit einen Mann haben und aus dem Grund testen Frauen auch.

Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, mag ich sie nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrem Charakter. Und ich habe ihr nie irgendwelche Gefallen getan. Und sie weiß auch nicht, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, also kann sie mich anhand dessen gar nicht beurteilen.

Meine biologische Uhr tickt übrigens auch, das ist doch nicht nur bei Frauen so.

Es geht mir nicht nur um Sex. Ich möchte geliebt werden, ich möchte Zuneigung, Küsse, etc... Ich hatte all das noch nie! Ich schaffe es jetzt schon nicht, Interesse bei Frauen zu wecken. Und je älter ich werde, desto schwieriger wird es, weil die meisten Frauen in meinem Alter schon Erfahrungen haben und dann noch viel mehr abgeneigt von mir sind – DAS ist mein Problem!

0

Es ist schwer, dir einen guten Rat zu geben, wenn du nicht bereit bist, Einsicht zu zeigen. Und genau da liegt das Problem. Du kannst damit nur nicht umgehen, dass Frauen auch mal einfach in Ruhe gelassen werden wollen. Das muss zudem nicht immer mit einer Begründung in Verbindung stehen. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Hinterfrage das auch nicht großherrlich. Aber genau das zu hinterfragen, wieso, weshalb, warum schreibt sie nicht, ist etwas, was du unbedingt sein lassen solltest, weil das allein schon Grund genug sein kann, dich zu ignorieren. Und manchmal muss man eine Frau auch gar nicht erst fragen. Manche Frauen erkennen schon an der Schreibweise des anderen, dass man aufdringlich sein kann. Das genügt manche Frauen schon, um kurzerhand noch abzuspringen.

Dir kann man also nur raten, dass du es akzeptieren solltest, wenn eine Frau mal länger nicht schreibt. Mach dich dadurch doch nicht selbst verrückt. Das verschlimmert nur alles. Aber auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Loslassen hast, solltest du auch dringend ändern. Was das nämlich betrifft, solltest du mal an folgender Situation denken: 

du bist in einer Beziehung, die aber nicht gut läuft. Deine Freundin merkt auch, dass die Beziehung nicht gut läuft und macht schluss. Sie möchte sich von dir trennen, aber du magst nicht loslassen. Das stellt dich in kein gutes Licht.

Versteht du, was ich dir damit sagen möchte? Du musst lernen, loszulassen, um besser mit zukünftige Trennungen umzugehen und um Probleme zu vermeiden. Du solltest auch nicht so naiv sein und denken, eine Beziehung ist das, was mich unendlich glücklich machen wird. Mache nicht den Fehler und beschränke deine Glücksquelle nicht NUR auf Beziehungen.

Also Fakt ist jedenfalls, dass das Problem bei dir liegt. Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Wenn du dich also ändern willst, solltest du das akzeptieren. Einsicht ist der Weg zur Besserung. Ob du also was draus machst oder nicht, liegt bei dir.

LoveIsNothing

Hallo,

ich war doch dieses Mal gar nicht aufdringlich. Deshalb habe ich auch gesagt: "Ich trau mich kaum noch, etwas zu schreiben" – Weil ich nicht möchte, dass das auch wieder in einer Blockade endet.

Und was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß nicht, warum sie das macht. Soll ich warten? Wieder jemand neues kennenlernen, bei dem das vielleicht wieder so ist? Ich habe schon so viel Zeit verschwendet. Ich bin so verzweifelt.

Wenn eine Beziehung nicht gut läuft ist das natürlich klar, das es einfach ist loszulassen, weil ich weiß, woran es liegt. Aber wenn es monatelang ganz klar so aussieht, als wäre sie interessiert an mir und dann macht sie plötzlich eine 180-Grad-Wende und blockiert jeden Kontakt, dann würden viele andere Leute ganz sicher auch nicht loslassen können, weil es keinen Sinn ergibt und man verzweifelt nach einer Erklärung sucht.

Ich weiß, dass mich eine Beziehung nicht unendlich glücklich machen wird, aber ich weiß, dass es mich glücklicher machen wird. Und ich will nicht so tun, als hätte ich kein Interesse daran, eine Beziehung zu wollen, denn damit würde ich mich selbst belügen.

0
@SomeRandomUser

"Aber wenn es monatelang ganz klar so aussieht, als wäre sie interessiert an mir und dann macht sie plötzlich eine 180-Grad-Wende und blockiert jeden Kontakt, dann würden viele andere Leute ganz sicher auch nicht loslassen können, weil es keinen Sinn ergibt und man verzweifelt nach einer Erklärung sucht."

Genau damit liegst du falsch, SomeRandomUser. Natürlich existieren Menschen, die sich in solch einer Situation befinden. Aber der Großteil dieser Menschen zieht es eher in Betracht, solch eine Beziehung aufzugeben, als naiv nach einer Erklärung zu suchen. Viele sehen ein, dass es nichts weiter als Zeitverschwendung ist, einer Person nachzMÖGLICHERWEIS NUR MÖGLICHERWEISE 

1
@Toxic38

Sorry, zu früh abgeschickt.

Genau damit liegst du falsch, SomeRandomUser. Natürlich existieren Menschen, die sich in solch einer Situation befinden. Aber der Großteil dieser Menschen zieht es eher in Betracht, solch eine Beziehung aufzugeben, als naiv nach einer Erklärung zu suchen. Viele sehen ein, dass es nichts weiter als Zeitverschwendung ist, einer Person nachzulaufen, die NUR MÖGLICHERWEISE eine Beziehung einzugehen beabsichtigt.

Aber wenn man bereits bemerkt hat, dass eine Person sich abwendet, sollte man, um sich nicht selbst unnötig zu verletzen, sich ebenfalls abwenden. 

1
@Toxic38

Es war Zeitverschwendung, sich überhaupt ein halbes Jahr lang mit ihr getroffen zu haben, wenn sie die ganze Zeit so tut als hätte sie Interesse und dann lässt sie mich grundlos fallen.

Ich wäre wesentlich weniger verletzt, wenn ich den Grund wüsste, egal, wie schlimm dieser sein mag.

Ich kann mir nicht leisten, bei jeder einfach loszulassen, ich habe es so schon viel zu schwer, überhaupt Mädchen kennenzulernen. Ich habe so schon riesige Probleme damit, den Kontakt längere Zeit aufrecht zu erhalten. Und ich habe es noch nie geschafft, Interesse an mir bei anderen zu wecken.

0
@SomeRandomUser

Du solltest dein Leben nicht nur nach den Frauen, der Liebe und nach Beziehungen ausrichten. Es ist zwar verständlich, dass du Erfahrungen machen möchtest aber ist es deshalb gleich nötig, sein ganzes Leben nur danach auszurichten? Aber selbst wenn du eine Partnerin hättest; du machst den Eindruck, als wenn du dich von deiner Partnerin, hättest du eine, abhängig machen würdest. Den Fehler solltest du besser nicht machen. Weil Beziehungen bzw. Partnerin und Partner brauchen auch Luft zum atmen oder Freiraum. Ist kein Freiraum gegeben, wird deine Beziehung nicht lange halten, weil deine Freundin sich von dir eingeengt fühlt. Du solltest dich also nicht zu sehr an deine zukünftige Freundin kleben. Dann wirst du gleich den Laufpass von ihr bekommen.

0
@LoveIsNothing

Wonach soll ich es denn sonst ausrichten? Ich habe alles, was ich jemals wollte: Matura, einen gut bezahlten Job, ein eigenes Auto, etc. Aber nicht das, das ich mir am allermeisten wünsche. Und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich es bekomme und warum Leute mit einer viel fürchterlicheren Persönlichkeit als ich es auch schaffen.

Ich werde niemals mehr die Chance haben, dass ich auch die erste Liebe von einem Mädchen bin, weil alle in meinem Alter schon Erfahrungen hatten. Ich kenne kein einziges Mädchen, das mit 20 Jahren noch nie eine Beziehung hatte. Nicht einmal die unglaublich schüchternen.

Wenn man so verzweifelt ist wie ich, ist es leider sehr schwierig, irgendwo loszulassen. Ich würde wahrscheinlich jedes Mädchen akzeptieren, das mich akzeptieren würde. Für jeden Monat, den ich mich mit einer Frau getroffen habe, brauche ich ein Jahr, um den Schock und die Depression loszuwerden, wenn ich fallengelassen werde.

Ich gebe dem Mädchen, das ich vor einigen Wochen kennengelernt habe, jeden Freiraum, den ich ihr bieten kann. Und das Ergebnis ist, dass sie sich gar nicht mehr meldet :(

0
@LoveIsNothing

Es ist schon wieder passiert. Ich kann einfach nicht mehr...ich halte das nicht mehr aus...

0

Werde ich jemals einen Freund kriegen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: