Warum ignorieren Frauen mich immer nach einer gewissen Zeit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, du stellst dir das Spiel ein wenig zu einfach vor: du lernst jemanden kennen, ihr schreibt ein paar Wochen nett miteinander und bums! seid ihr ein Paar und alles ist super! Leider ist dieser ganze Prozess sehr viel komplizierter und läuft jedes Mal anders ab. Deshalb gibt es auch kein allgemein gültiges Erfolgsrezept dafür, wie man einen Partner findet. Ich bin sicher, dass du ein netter und anständiger Kerl bist, aber das allein macht dich nicht zum Traumtypen einer jeden Frau (falls es denn so etwas überhaupt gibt). Frauen sind wählerisch – und du solltest es auch sein!

Deine Ansprüche sind zu niedrig. Du bist schon zufrieden, wenn ein Mädchen nett und hübsch ist. Das sind auch die einzigen Vokabeln, mit denen du deine bisherigen Bekanntschaften beschreibst. Tatsächlich ist das aber ein bisschen wenig. Diese Angaben sind dermaßen allgemein und es gibt Millionen von Mädchen, die diese Anforderungen erfüllen. Jeder kann irgendwie nett sein und mit ein bisschen Mühe gut aussehen. Das ist kein Kunststück. Deine Ansprüche auf diese Grundvoraussetzung zu beschränken, ist also irgendwie ein bisschen mickrig. Und Frauen erkennen das sofort und finden es ziemlich langweilig. Du solltest also lieber herausfinden, welche Besonderheiten du dir wünschst. Hat sie ausgefallene Hobbys? Hat sie unkonventionelle Vorlieben? Kannst du vielleicht sogar etwas von ihr lernen? Und was kannst du ihr dafür bieten? Da wird die Auswahl schon ein ganzes Stück kleiner. Frauen wollen im Allgemeinen nicht erobert werden, was alle immer denken und predigen, sondern herausgefordert werden. Alles andere ist einfach langweilig und wird nicht lange herhalten. 

Das bedeutet auch, dass ein Mädchen nicht unbedingt an dir interessiert ist, obwohl sie nett zu dir ist. Viel mehr ist sie einfach höflich. Da du aber so unbedingt eine Freunden haben willst und den Kontakt so sehr genießt, siehst du vielleicht nicht, dass eure Gesprächsthemen mit der Zeit ziemlich dröge werden und sie nur spärlich antwortet. Tendenziell scheint es Männern schwerer zu fallen, kleinste Anzeichen zu erkennen und zu deuten. Oft sehen sie, was sie sehen wollen und interpretieren die Anzeichen auch entsprechend. Du denkst also, dass euer Kontakt phänomenal ist, weil sie dir weiterhin antwortet. Dabei versucht sie dir aber vielleicht mit allzu allgemeinen Antworten verdeckt zu verstehen zu geben, dass sie kein Interesse hat. Und wenn du das nach drei Wochen immer noch nicht kapiert hast und ihr weiterhin eifrig schreibst, bricht sie nunmal den Kontakt ab, weil es nunmal lästig ist, wenn ein Kerl den Fingerzeig nicht versteht. Klar wäre es hilfreicher gewesen, wenn sie dir einfach gesagt hätte, dass sie kein Interesse hat, aber sie wollte nicht unhöflich erscheinen und wollte außerdem auch keine Auseinandersetzung mit dir haben. Denn du hättest ganz sicher nachgefragt, wieso weshalb warum, und hättest sie dazu genötigt, sich für ihre ganz normalen Beweggründe zu rechtfertigen. Dabei sollte dir klar sein, dass die allerwenigsten Menschen zueinander passen. Deshalb ist nicht jeder jedem eine Erklärung schuldig. Sie will halt nichts von dir. Das solltest du aber nicht als Absage an deine Person verstehen. Passiert halt! 

Du tust dir selber aber auch einen sehr großen Gefallen, wenn du dein Leben weitgehend selber mit Unterhaltung füllst und nicht darauf hoffst, dass eine andere Person dich glücklich zaubert. Natürlich möchte man nicht ewig allein sein, aber man sollte trotzdem mit dem Alleinsein zurecht kommen. Mir scheint als hättest du selber noch gar nicht all deine eigenen Facetten erforscht. Möglicherweise bist du also noch gar nicht bereit für eine Beziehung. So wirklich verliebt warst du ja auch nicht in diese Bekanntschaften. Also ist das doch sowieso ein Zeichen, dass du weiterziehen solltest. Du wirst schon merken, wenn dir jemand wirklich gut gefällt. Dann wirst du dich auch gar nicht fragen, ob du dir das nicht vielleicht nur alles einredest. Aber bis dahin musst du lernen, dich selber seelisch versorgen zu können. Das wird schon! Kopf hoch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SomeRandomUser
12.03.2016, 13:29

Hallo,

ich sage ja nicht, dass sie mir gefällt, nur weil sie nett und hübsch ist. Wir wissen schon die Interessen des jeweils anderen und ich würde nicht sagen, dass sie so sehr voneinander abweichen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo signalisiert hat, dass sie nicht interessiert ist. Wir haben ganz normale Kennenlern-Konversationen geführt.

Dass ich keine Freundin finde, weil meine Ansprüche zu niedrig sind, erscheint mir irgendwie unlogisch. Je anspruchsvoller ich bin, desto weniger Frauen stehen zur Auswahl und desto schwieriger wird es, eine Frau zu finden, die dann auch selbst Interesse an mir hat.

Ja, meine Ansprüche gehen nach unten, weil ich einfach kein Mädchen finde, das Interesse an mir hat. Ich habe es schon schwer genug mit meiner Schüchternheit und meinem Untergewicht, das mein Selbstbewusstsein zerstört oder einfach nicht attraktiv ist.

Ich war schon verliebt. In die Frau, die mich 3 Monate lang in Depression versetzt hat. Sie war auch ganz klar interessiert an mir und dann kam plötzlich diese 180-Grad-Wende und ich verstehe nicht warum.

Ich merke, dass sie mir wirklich gut gefällt. Und ich möchte auch keinen Fall, dass so eine Situation wie bei meinem letzten Versuch noch einmal passiert. Ich konnte das schon kaum verkraften, wie soll das noch einmal passieren?

Danke für die nette Antwort :)

0

Es ist schwer, dir einen guten Rat zu geben, wenn du nicht bereit bist, Einsicht zu zeigen. Und genau da liegt das Problem. Du kannst damit nur nicht umgehen, dass Frauen auch mal einfach in Ruhe gelassen werden wollen. Das muss zudem nicht immer mit einer Begründung in Verbindung stehen. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht. Hinterfrage das auch nicht großherrlich. Aber genau das zu hinterfragen, wieso, weshalb, warum schreibt sie nicht, ist etwas, was du unbedingt sein lassen solltest, weil das allein schon Grund genug sein kann, dich zu ignorieren. Und manchmal muss man eine Frau auch gar nicht erst fragen. Manche Frauen erkennen schon an der Schreibweise des anderen, dass man aufdringlich sein kann. Das genügt manche Frauen schon, um kurzerhand noch abzuspringen.

Dir kann man also nur raten, dass du es akzeptieren solltest, wenn eine Frau mal länger nicht schreibt. Mach dich dadurch doch nicht selbst verrückt. Das verschlimmert nur alles. Aber auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Loslassen hast, solltest du auch dringend ändern. Was das nämlich betrifft, solltest du mal an folgender Situation denken: 

du bist in einer Beziehung, die aber nicht gut läuft. Deine Freundin merkt auch, dass die Beziehung nicht gut läuft und macht schluss. Sie möchte sich von dir trennen, aber du magst nicht loslassen. Das stellt dich in kein gutes Licht.

Versteht du, was ich dir damit sagen möchte? Du musst lernen, loszulassen, um besser mit zukünftige Trennungen umzugehen und um Probleme zu vermeiden. Du solltest auch nicht so naiv sein und denken, eine Beziehung ist das, was mich unendlich glücklich machen wird. Mache nicht den Fehler und beschränke deine Glücksquelle nicht NUR auf Beziehungen.

Also Fakt ist jedenfalls, dass das Problem bei dir liegt. Ob du das wahrhaben willst oder nicht. Wenn du dich also ändern willst, solltest du das akzeptieren. Einsicht ist der Weg zur Besserung. Ob du also was draus machst oder nicht, liegt bei dir.

LoveIsNothing

12.03.2016, 13:40

Hallo,

ich war doch dieses Mal gar nicht aufdringlich. Deshalb habe ich auch gesagt: "Ich trau mich kaum noch, etwas zu schreiben" – Weil ich nicht möchte, dass das auch wieder in einer Blockade endet.

Und was soll ich denn jetzt tun? Ich weiß nicht, warum sie das macht. Soll ich warten? Wieder jemand neues kennenlernen, bei dem das vielleicht wieder so ist? Ich habe schon so viel Zeit verschwendet. Ich bin so verzweifelt.

Wenn eine Beziehung nicht gut läuft ist das natürlich klar, das es einfach ist loszulassen, weil ich weiß, woran es liegt. Aber wenn es monatelang ganz klar so aussieht, als wäre sie interessiert an mir und dann macht sie plötzlich eine 180-Grad-Wende und blockiert jeden Kontakt, dann würden viele andere Leute ganz sicher auch nicht loslassen können, weil es keinen Sinn ergibt und man verzweifelt nach einer Erklärung sucht.

Ich weiß, dass mich eine Beziehung nicht unendlich glücklich machen wird, aber ich weiß, dass es mich glücklicher machen wird. Und ich will nicht so tun, als hätte ich kein Interesse daran, eine Beziehung zu wollen, denn damit würde ich mich selbst belügen.

0

Natürlich würdest du auch einen Kontakt ohne Nennung von Gründen abbrechen, wenn dir nach einiger Zeit mulmig wird und du sicher spürst, dass die Frau deine Gründe nicht akzeptieren würde und weiter an dir hängen würde wie eine Klette. Warum genau so was passiert, kann nur wissen, wer dich näher kennt. Deine Bitte um sinnvolle und ernstgemeinte Antworten verstehe ich so, dass du vor allem Antworten möchtest, die dir gut tun und schmeicheln. Die Wahrheit zu erkennen ist aber meistens schmerzhaft. Wie von anderen schon empfohlen, würde ich dir raten, mal mit einem Psychologen zu sprechen, der dich im persönlichen Umgang erlebt und mehr über dich erfahren kann, als wir von deinen Fragen, in denen es nur um dein erlebtes Leid geht.

12.03.2016, 08:27

Hallo,

"Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte Antworten" schreibe ich deshalb, weil unter der letzten Frage hauptsächlich Beleidigungen erhalten habe, welche ich gemeldet habe.

0

Du bist noch jung, das wird noch, glaub mir!
Du solltest lockerer werden. Umso mehr Panik du hast, keine Freundin zu finden umso mehr merkt man die das an. Das wirkt auf Frauen sehr unattraktiv auch weil du zu sehr klammerst vermutlich. Lass alles auf dich zukommen und versuche entspannt in die Zukunft zu sehen.
Es gibt keinerlei Grund zur Panik!

12.03.2016, 09:08

Wenn das so wäre...einige meiner gleichaltrigen Freunde überlegen schon zu heiraten. Ich wurde geboren, als meine Eltern so alt (2 Jahre etwas älter) waren als ich.

Eigentlich versuche ich immer, meine Verzweiflung vor Frauen zu verstecken. Die, die ich kennengelernt habe, wussten auch gar nichts davon, dass ich noch nie eine Beziehung hatte.

Leider wird es immer schwerer und schwerer, entspannt zu bleiben darüber :(

Aber danke für die nette Antwort :) Das ist hier leider nicht selbstverständlich.

0
Kommentar von MonikaDodo
12.03.2016, 09:25

Dann sind deine Freunde sehr früh dran!! Du bist keinesfalls spät! Durchschnitt liegt bei 28 Jahren! Glaub mir.... Das wird!!!! Wichtig ist... Locker werden!

1
12.03.2016, 09:41

Ich bin aber sehr, sehr spät, was Beziehungen angeht. Da liegt der Durchschnitt bei ca. 16 Jahren. Und ich merke das selbst. Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung. Ich würde alles tun dafür. Aber ich bin ratlos und verzweifelt :(

0
Kommentar von MonikaDodo
12.03.2016, 09:58

Genau das.... Ich würde alles dafür tun! Das signalisierst du (unbewusst) nach außen. Du musst deine innere Einstellung dazu ändern. Ein Mensch der mit sich selbst im Reinen ist und nicht unbedingt sein Glück an einer Beziehung festmacht, ist außerordentlich attraktiv.
Das Innere muss stimmen, dann kommt alles andere von allein.
Ich bin doppelt so alt wie du. Mir war es immer gleich ob ich eine Beziehung habe oder nicht. Ich war unabhängig davon, es ging mir auch ohne Beziehung gut. Hab mir keinen Kopf gemacht. Manche meiner Freundinnen haben nicht verstanden, weshalb die Männer mich sehr interessant fanden obwohl ich nix getan habe. Manche meiner Freundinnen hingegen hätten auch alles getan um eine Beziehung zu haben aber... Nix war! Das ist der Knackpunkt!!!!!
Klar ist es für mich einfacher, ich war schon immer so gestrickt. Aber... Manchmal MUSS man Dinge bei sich selbst verändern auch Einstellungen um weiter zu kommen!
Versuchs mal ..... Du wirst sehen.... Es wirkt!!!

1

Mir wäre es zu aufdringlich. Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn jemand die ganze Zeit eine Rechtfertigung von mir braucht, warum ich nicht antworte. Vorallem wenn mir dann ständig Nachrichten geschickt werden und ich was wichtigeres zu tun habe. Sorry
LG Cathi

12.03.2016, 09:10

Genau deshalb tu ich es diesmal ja nicht. Ich habe dieses Mal absolut nichts geschrieben. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich wieder melden wird.

Und wenn ich grundlos aus dem Leben eines Menschen gestrichen werde ich keinen Grund dafür finde, versetzt mich das in Depression.

0
Kommentar von cathiii13579
12.03.2016, 09:13

Ich würde sie mal persönlich fragen. Ich denke, wenn sie so nett ist wie du sagst, wirst du auch eine Antwort bekommen.. Auch wenn sie vielleicht nichts von dir will, wirst du dann wissen, was du falsch machst. :)

1
12.03.2016, 09:17

Das würde ich ja gerne, aber ich weiß keine genaue Adresse von ihr. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, aber nie bei jemandem von uns Zuhause. Ich würde mich ja gerne noch einmal treffen und mit ihr reden, aber wir können uns ja nicht verabreden, weil sie mich ignoriert.

0
Kommentar von cathiii13579
12.03.2016, 09:21

hmm. . Dann ist es natürlich bisschen schwieriger. Habt ihr vielleicht gemeinsame bekannte? Entweder sollen diese dann das Mädchen fragen oder du fragst sie, ob irgendetwas von dir erwähnt wurde.. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was du machen könntest. Sonst musst du sie einfach in Ruhe lassen.

0

Ich versuche dir die Sicht einer Schönen Frau mittels einer kleinen Geschichte etwas neher zu bringen.

Ein guter Freund von mir ging mal in den Urlaub nach Asien. Als er dort aus dem Taxi stieg wurde er direkt von einer Frau angesprochen. Sie schien ehrliches Interesse zu haben fragte ihn woher er kommt, was er so macht und wie lange er bleiben würde. Keine 5 Min später wurde er von 2 weiteren Frauen angesprochen, kurz er wurde ununterbrochen von Frauen angesprochen. Ich sagte zu ihm "OMG das muss ja echt ein geiler Urlaub gewesen sein." darauf hin antwortete er "Geiler Urlaub ? Es war schräcklich!" Ich schaute ihn nur blöd an und fragte mich wieso es schräcklich war doch dan fuhr er fort. Je mehr Frauen ihn angesprochen haben desdo mehr erkannte er das kein Interesse an ihn als Person hatten sondern nur an sein Geld und darauf hin beginnt er arogant zu wirken und verteilte an jeder Frau Körbe die ihn immer mit den selben Sprüchen angesprochen haben. Kurz er hat sich verhalten wie hier in deutschland eine Schöne Frau sich verhält nicht war ? Nach einer gewissen Zeit hielt er es nicht mehr aus und wollte zurück. Ich hoffe du merkst was hier passiert, diese Kerl war nur ein paar Tage in der Position in der sich eine schöne Frau ihr ganzes Leben befindet und hielt es nicht mehr aus. Schöne Frauen haben das Problem das wir Männer sie nur aufgrund ihrer Schönheit vergöttern das ist etwas das ich den Fluch der Schönheit nenne. Frauen wissen ganz genau das ihre Biologische Uhr tikt und tikt und das sie nicht ewig hübsch bleiben also versuchen sie einen Mann zu finden der nicht nur ihre Schönheit schätzt sondern auch ihren Charakter bewundert und schätzt den das ist das was nach 10 oder 20 Jahren bleiben wird.

Das Spiel der Macht. Etwas was ich das Spiel der Macht nenne ist das Frauen Männer etwas bieten können was sie wollen und zwar Sex. Eine schöne Frau weis ganz genau warum dich so übertrieben nett bei ihr verhälst und ihr all diese Gefallen tust. Sie weis genau was du von ihr willst. Das interessante ist, das das Macht verhältnis kippt sobald die Frau das erste Mal Sex mit einen Mann hat. Wenn eine Frau dir also Sex verspricht oder etwas in die richtung andeutet und sie merkt das sie dich damit ködern kann, wirst du sofort langweilig. Frauen hassen es einen Mann mit Sex ködern zu können. Frauen wissen ganz genau wie schnell sie sich verlieben können sobald sie das erste Mal Sex mit einen Mann haben und aus dem Grund testen Frauen auch.

12.03.2016, 19:28

Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, mag ich sie nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrem Charakter. Und ich habe ihr nie irgendwelche Gefallen getan. Und sie weiß auch nicht, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, also kann sie mich anhand dessen gar nicht beurteilen.

Meine biologische Uhr tickt übrigens auch, das ist doch nicht nur bei Frauen so.

Es geht mir nicht nur um Sex. Ich möchte geliebt werden, ich möchte Zuneigung, Küsse, etc... Ich hatte all das noch nie! Ich schaffe es jetzt schon nicht, Interesse bei Frauen zu wecken. Und je älter ich werde, desto schwieriger wird es, weil die meisten Frauen in meinem Alter schon Erfahrungen haben und dann noch viel mehr abgeneigt von mir sind – DAS ist mein Problem!

0

Was möchtest Du wissen?