Warum hat sie das gemacht was tun?

6 Antworten

Deine Ex-Freundin weiß nicht, was sie will, sie ist offenbar sehr selbstbezogen und unreflektiert. Sie wird weiterhin mit diesem Mann chatten und vielleicht auch weitergehen wollen. Vielleicht erhofft sie sich etwas Spezielles von ihm. Vielleicht war da auch schon was, sie lebt einen Vaterkomplex aus, was auch immer.

Es ist kein Verlust, da sie zudem einfach nicht ehrlich ist. Und wenn sie mit dem Typen (bei dem irgendetwas auch nicht ganz stimmen kann) auf die Nase fällt, dann meldet sie sich eventuell wieder bei dir. Du bist dann hoffentlich so klug und knickst nicht ein. Sie würde dich wieder hintergehen.

Wäre Liebe im Spiel, würde sie dich nicht fallenlassen, wie eine heiße Kartoffel.

Gerontopfleger  15.03.2025, 10:00

sehe ich anders, sie weiß genau was sie will, nämlich keinen Klammeraffen, der ihr die Freiheit nimmt.

isilang  15.03.2025, 10:08
@Gerontopfleger

Ich habr dir unten geantwortet. Ich denke wirklich, dass du auf dem Holzweg bist.

Das hatte ich durch zufall gesehen und ihr das vor dem Kopf geworfen….daraufhin hab es einen Streit denn wir aber klären konnten.

Das ließt sich so, dass du vor Eifersucht platzt und klammerst.

interessiert sie nicht wie es mir damit geht?

Nein, dass muß es auch nicht. Du hast ihr dein übertriebens Misstrauen auf den Tisch gelegt, sie hat entsprechend ihrer Gefühle gehamdelt. Man kann an deiner Reaktion erkennen, dass du immer noch sie einengst und, dass es dir an Reife fehlt dies zu erkennen.

Sie sagte zum Schluss das erstmal Gras über die Sache wachsen muss und das Mann dann vllt reden kann und das sie erstmal Zeit brauch um ihren Kopf frei zu bekommen.

Wenn sie dann noch die Beritschaft dir zeigt, dass sie sich auf dem frischen Gras mit fir treffen will, dann hast du wirklich Glück gehabt. Mache jetzt nicht den Fehler und schieße eine Bombe nach der anderen zu ihr mit den Worten sinngemäß "ich liebe dich doch so sehr" oder "ohne dich kann ich nicht sein" etc., etc. Damit machst du dich lächerlich und unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

isilang  15.03.2025, 09:59
Wenn sie dann noch die Beritschaft dir zeigt, dass sie sich auf dem frischen Gras mit fir treffen will, dann hast du wirklich Glück gehabt

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Deine Antwort verblüfft mich wirklich.

Gerontopfleger  15.03.2025, 10:04
@isilang

Doch das meine ich ernst, ein derartig einengendes Verhalten des Fragestellers ist nicht gesund sondern unreif. Würde ich von einer Frau derartig behandelt, dann würde ich ihr den Laufpass ausstellen.

isilang  15.03.2025, 10:07
@Justjust23

Vollständig. Also ob der Fragensteller den schlimmen Fehler gemacht hätte, seine unreife und selbstbezogene Freundin darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihn mit einem alten Mann hintergeht. Daraufhin versucht sie sich herauszuwinden, obwohl er bestimmt ins Schwarze getroffen hat Aber gut - vielleicht haben sie sich ja nur über das Wetter "ausgeta6scht". Dann macht sie mittels KI mit dem leidenden Mann Schluss und blockiert ihn umgehend.

Und du schreibst sinngemäß, dass er sogar noch dankbar sein soll, wenn sie sich doch wieder auf ihn einlassen würde.

Gerontopfleger  15.03.2025, 10:21
@isilang
Sie hatte mit einem 43 jähren Typen Nachrichten ausgetauscht die so klangen als wenn da was laufen würde.

Das sind die Worte des Fragestellers, er ist sich ja noch nicht einmal sicher ob da etwas läuft, bevor ich doch dann einen Ausraster bekomme, hinterfrage ich das Ganze doch erstmal.

Ich gebe dir mal ein Beispiel aus meinem Beruf. Zur Info: Ich arbeite in der Langzeitpflege, zun größten Teil mit der Altersgruppe zwischen 70 und 90, das heisst es sind auch demezerkrankte Bewohner dabei und diese haben einen Verlust ihrer kognitiver Fähigkeiten. Wenn ein solcher Mensch nachts durch die Einrichtung irrt, dann raste ich auch nicht aus, warum er das macht und drücke ihn verbal an eine Wand, sondern ich hinterfrage, was der Auslöser für sein Handeln ist. Oft ist es einfach nur Hunger und krankheitsbedingt können die menschen es nicht situativ beschreiben. Fazit: Er hat sich nicht die Mühe gemacht zu hinterfragen.

isilang  15.03.2025, 10:35
@Gerontopfleger

Das Beispiel war nicht passend gewählt, finde ich. Über Demenzkranke musst du mich ehrlich gesagt auch nicht informieren. Das kannst du nicht wissen, aber ich habe meinen demenzkranken Vater vorgestern beerdigt. Ich weiß, wie man mit dementen Menschen umgeht, ich habe es erlernt. Hinzu kommt, dass demente Menschen im Gegensatz zur Ex-Freundin des FS wie du selbst sehr gut weißt nicht mehr über die kognitiven Fähigkeiten verfügen.

Die Wahrheit hier ist doch die: Der FS sah zufällig, dass es einen mehr als vertrauten Chat zwischen seiner Ex-Freundin und diesem Mann gab. Natürlich spricht er sie daraufhin an, was sie sehr aufgeregt hat (weil sie erwischt wurde). Sie gab den "Fehler" ja auch zu, trotzdem, kann sie nicht erwarten, dass der FS das sofort schluckt. Ich vermute ja, dass sie auch nicht vorhat, den Kontakt zu dem Mann einzustellen. Stattdessen entledigt sie sich des FS auf diese Art und Weise.

Du und ich - wir beide betrachten die Situation komplett anders und können ja auch nur vermuten. Bei mir ist die Ex-Freundin des FS nicht das arme Engelchen, das "an die Wand gedrückt" wird, weil der FS sich in "übertriebener Eifersucht" seinen Roman ausdenkt. Wäre dem so, dann hätte sie auch keinen "Fehler" zugegeben.

Es gibt hier keinen Grund, dankbar oder gar glücklich zu sein, wenn die Ex-Freundin doch wieder zurückkommen will. Wenn der FS sich selbst etwas wert ist, dann lässt er sie ziehen und nimmt sie nicht zurück.

Justjust23 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 10:38
@isilang

Was ich mich allerdings frage ist, wenn sie nicht mehr von mir will, warum Blockiert sie mich nicht einfach auf WhatsApp das wäre für sie doch einfacher….sie schaut sich sogar meine Storys an.

isilang  15.03.2025, 10:40
@Justjust23

Weil sie sich ein Türchen offenlässt. Sie weiß wohl noch nicht genau, was sie will. Sie spielt unreife Spielchen mit dir.

Es tut mir leid für Dich. Das ist keine schöne Situation und es ist auch nicht schön, wie sich Deine Ex-Freundin hier verhält.

Du kannst versuchen, Dich mit ihr zu treffen, um persönlich über die Situation zu reden. Solche Dinge klärt man nicht am Telefon oder über WhatsApp.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, dann vergiss sie. Wenn sie nicht in der Lage ist, mit Dir persönlich über das Problem oder die Probleme zu reden, dann verschwende keine Zeit mehr an diese Person.

Laufe ihr nicht hinterher. Wenn sie Dich nicht will, dann soll sie gehen und sich einen Anderen suchen.

Ihr Verhalten ist Ambivalent/Widersprüchlich in sich selbst .

Was sie schreibt , etwas sagt , entspricht das nicht ihrem Tun und handeln ,deshalb rate ich dir Steig da aus ,und achte auf deinen Selbstwert

Sie treibt ein Spielchen mit dir ,indem sie dich auf Social Media blockiert ,aber im gleichen Moment noch auf WhatsApp hat .

Frauen kann man nicht immer verstehen !

Du kannst den Spies natürlich umdrehen ,und sie überall entfernen ,und nicht mehr beachten ,und dabei würde ich es auch belassen

Achte auf deinen Selbstwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alles tut mir wirklich leid für dich. Aber überlege mal: sie lässt sich einen Text von KI schreiben, um die Beziehung mit dir zu beenden. Du bist ihr offenbar nicht wert, selbst zu überlegen, zu reflektieren und eigene Worte sorgsam zu setzen. Ich finde das wirklich schlimm und würde der Person nicht länger nachtrauern.

Justjust23 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 10:37

Warum Blockiert sie mich nicht einfach auf WhatsApp….sie schaut sich sogar meine Storys an.